News Im Test vor 15 Jahren: Der erste Lasernager hieß Logitech MX1000

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, [wege]mini, Sascha631 und 8 andere
Hatte diese maus, jedoch war sie nach ca 1 Jahr defekt.
 
Ich hatte diese maus erst vor 2jahren entsorgt :rolleyes: .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, aid0nex, unique28 und 2 andere
Ich habe die Maus letzte Woche noch im Schubfach gefunden. Ich fand sie damals super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Cr@zed^
Ergonomie konnte und kann Logitech. Diese hier hatte ich nie, aber die MX518. Auch heute habe ich Logitech Mäuse im Einsatz, die MX Master und die MX Master 3. Ich werde wohl nie einen anderer Peripherie-Hersteller auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen 😊.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugmum, aid0nex, mRcL und 3 andere
Endlich wieder Kaffeelektüre :)
Moin und Danke für den Retro Flash, ein guter Freund hatte die damals gekauft und hat sie immer! noch im Einsatz, sieht aber übel aus inzwischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle, aid0nex, Darrel und 3 andere
Ich hatte diese MX1000 auch habe die noch rumliegen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ und LeX23
Cr@zed^ schrieb:
Endlich wieder Kaffeelektüre :)
Moin und Danke für den Retro Flash, ein guter Freund hatte die damals gekauft und hat sie immer! noch im Einsatz, sieht aber übel aus inzwischen.
Er kann die von mir haben. Sieht glaube ich noch ganz anständig aus 😂.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^
Eine tolle Maus die nun sicher irgendwo als Plastikmüll fungiert.
Vielleicht kennt jemand die auf 100 Stück limitierte Edition. Ich hatte das Glück eine in den Händen zu halten.
 

Anhänge

  • mx0.jpg
    mx0.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 913
  • mx1.jpg
    mx1.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 940
  • mx2.jpg
    mx2.jpg
    133 KB · Aufrufe: 930
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, Sascha631, BalthasarBux und 8 andere
Sapphire Fan schrieb:
Hatte diese maus, jedoch war sie nach ca 1 Jahr defekt.
geht mir ähnlich aber ganz ehrlich ich hab die maus als eine der besten in errinerung die ich je hatte.Ka ob die wirklich sogut war oder meine errinerung mich täuscht.
Im kopf kommt mir die maus schön groß vor nich so winzig wie die dinger heute aber vieleicht war ich einfach nur kleiner damals xD
 
Als Hardware noch kein Gaming Label draufgeknallt bekamen um einen 50-100% Preiserhöhungen zu rechtfertigen. Was für ne Zeit XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ThePlayer und Pulsar77
Davon hatte ich insgesamt mindestens 10. War für mich damals die mit Abstand beste Maus. Wurde erst vor ca. einem Jahr von einer MX Master abgelöst.
Die Preise bei ebay für OVP verpackte MX1000 sind auch sensationell. Habe damals knapp 180€ für eine bekommen. :)
Die Maus scheint also immer noch sehr gefragt zu sein.
 
Hat meine (damals noch nicht) Frau mir damals geschenkt. War 4-5 Jahre lang ein Träumchen, dann war sie zu "durch". (Edit: die Maus natürlich^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL, dister1, TecTurtle und 15 andere
Lach.

Ja, liest sich etwas doof, ich mach mal ein Edit :D
Mit Frau noch alles prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL, TecTurtle, Alpha.Male und 11 andere
Ich hab sie damals als Ersatz für irgendeine Noname-Maus gekauft. Am meisten nutzt ich sie tatsächlich für Spiele. Irgendwann war ich bei einem Freund und sah die MX 518. Danach war es dann dann um die MX 1000 geschehen und mir kam der Unterschied in Spielen gewaltig vor.

Die MX 1000 war trotzdem ist eine gute Maus. Und ja, sie lag perfekt in der Hand.
 
Die ganze Reihe dieser Mäuse mit Ladestationen war dafür bekannt, dass der Federkontakt der Ladestation sich abnutzte, korrodierte und schließlich nicht mehr funktionierte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TecTurtle und bertlinger
Zurück
Oben