Sexy USB Hub für Funkempfänger gesucht :)

Muscapee

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
257
Hallo,

habe nach neuem PC Aufbau ein kleines Problem mit meinen Funkempfängern für Logitech Dinovo und der Anywhere MX Mouse.
Die Maus hat einen Unifying Empfänger und die Dinovo einen älteren Standard Funk Empfänger.

Leider bauen beide Empfänger keine ausreichende Verbindung auf wenn ich sie hinten in die USB Ports stecke.

Vorne habe ich jetzt erstmal den Unifying stecken, da er so klein ist, aber der Empfänger der Dinovo ist schon ziemlich lang und steht zu weit herraus und das evtl. abbrechen macht mich nicht gerade glücklich mit der Lösung.

Hätte jetzt gerne einen sschicken USB Hub der passend zum Cooltek Antiphon daher kommt.
Also auch schlicht schwarz, aber eben edel, da er ja auch sichtbar positioniert werden soll.

Ein Einbau Hub kommt wohl auch nicht in Frage da dieser dann ja auch hinter der Alu Front verschwindet und dann wieder Funkstörungen verursachen könnte.

Habt ihr andere Ideen wie ich das Problem elegant lösen könnte?
 
Ich würde eher ein USB-Verlängerungskabel nehmen und das Ende mit dem Empfänger hinter dem Monitor o.ä. verstecken.
 
Hallo,
ich weiß ja nicht, was für Ansprüche du hast, dass du dazu einen Thread erstellst - du hast ja nur schlicht und schwarz geschrieben. Also sexy sind die USB Hubs ja nicht, aber einigermaßen schlicht und schwarz wäre der hier: http://www.amazon.de/Belkin-Mobiler...qid=1389533463&sr=8-2&keywords=belkin+usb+hub
Der Schaut ganz gut aus - wobei das natürlich im Auge des betrachters liegt. Kommt auch mit Netzteil (zumindest als ich den bestellt habe - da war er auch noch nicht ganz so teuer) Gut ist, dass er auf der Rückseite auch außer Spannungsversorgung und USB-PC Anschluss noch 3 Hub-Anschlüsse hat, die restlichen stehen dann vorne zur Verfügung. Find ich ganz gut für so Sachen wie Funkempfänger bzw. Tastatur und Maus eben, die immer angesteckt sind.
Vielleicht besser zu deinem Gehäuse passend: http://www.amazon.de/Belkin-F4U040q...qid=1389533463&sr=8-3&keywords=belkin+usb+hub
 
danke für die Vorschläge. Aber so richtig schicke scheint ja dann echt nicht zu geben. Vielleicht löse ich das dann doch mit einem verlängerungskabel.
Monitor ist ein TV, also leoder auch nicht möglich.
Wenn noch jemand eine schicke lösung hat, immer her damit :)
 
Zurück
Oben