Logitech MX1000: Produktionsfehler ?

Origano

Lt. Commander
Jeder Mensch sondert Schweiss über seine Handflächen ab, das ist normal und dagegen kann man nichts machen. Und so ist die Fläche der Maus auch erheblich diesem agressiven Schweiss ausgesetzt.

Ein so renomierter und inovativer Hersteller wie Logitech hat das bei all seinen Mäusen bisher berücksichtigt, denn ich habe noch nie von Problemen gehört, dass sich die Handballenauflage durch den Schweiss verändert.
Offensichtlich hat man hier bei der neuen MX1000 geschlampt.

Nach einer Woche hat sich bei mir das Logo und der Schriftzug von Logitech quasi aufgelöst und der Kunststoff ist matt und unansehlich geworden.
Bei einem Produkt von schlaffen 70€ sollte man besseres erwarten, zumal es bei den Vorgängermodellen offensichtlich gelungen ist.

So habe ich die Maus heute zum Händler gebracht und zu meiner Verwunderung sofort umgetauscht bekommen. Des Rätsels Lösung: ich war nicht der erste...
Nach Aussagen des Filialleiters soll eine der ersten Baureihen diesen Fehler haben, daß die Oberfläche nicht die notwendige Veredelung hat.

Hat noch jemand das Problem ?

Also ich habe die Maus jetzt schon länger (ca 3 wochen), aber mir ist noch alled so wie es sein sollte...
hab ich wohl glück gehabt :)

Ich hab meine MX 1000 jetzt auch drei Wochen und die sieht noch aus wie neu, obwohl ich auch immer ziemlich feuchte Hände habe. Bei meiner MX900 war auch nach ca. 3 Monaten der Lack ab.

Zuletzt bearbeitet:
nich das ich hier was falsch verstehe aber wenn das logo abgeht auf der maus kann ich die sofort umtauschen? :confused_alt: also hab auch eine logitech.

-RGC-excoutor schrieb:
nich das ich hier was falsch verstehe aber wenn das logo abgeht auf der maus kann ich die sofort umtauschen? :confused_alt: also hab auch eine logitech.

ja, kannste wenn de nich zum händler um die ecke kannst kannste dich bei logitech melden, dann musst du diverse einzelteille einschicken und in den nächsten tagen haste ne neue

Verwundert mich eigetlich, dass selbst in solchen Fällen Logitech seine Produkte so einfach umtauscht! Spricht doch meiner Meinung nach mal wieder sehr FÜR den Support und Service von Logitech!

Aber falls dass wirklich ein Produktionsfehler sein sollte, kann ich Origano nur zustimmen:
Sollte eigentlich einem so renomierten Hersteller wie Logitech nicht passieren! Aber wenns wie ich ich hoffe und auch annehme bei diesem Einzelfall bleibt, is ja alles gut!

btw.: Ich habe das Problem mit dem abgenutzen Logo auf meiner MX 500 nach ca. 3 Monaten anders gelöst! Einfach Maus auseineander genommen, Logo raus, mit Spachtelmasse verspachtelt, abgeschliffen.....
und dann mit blauem Lack und Klarlack lackiert..

===> Jetzt hab ich ne MX 510! :D
Naja, mir gefällts! :lol:

Twisterking schrieb:
Verwundert mich eigetlich, dass selbst in solchen Fällen Logitech seine Produkte so einfach umtauscht! Spricht doch meiner Meinung nach mal wieder sehr FÜR den Support und Service von Logitech!

Aber falls dass wirklich ein Produktionsfehler sein sollte, kann ich Origano nur zustimmen:
Sollte eigentlich einem so renomierten Hersteller wie Logitech nicht passieren! Aber wenns wie ich ich hoffe und auch annehme bei diesem Einzelfall bleibt, is ja alles gut!

btw.: Ich habe das Problem mit dem abgenutzen Logo auf meiner MX 500 nach ca. 3 Monaten anders gelöst! Einfach Maus auseineander genommen, Logo raus, mit Spachtelmasse verspachtelt, abgeschliffen.....
und dann mit blauem Lack und Klarlack lackiert..

===> Jetzt hab ich ne MX 510! :D
Naja, mir gefällts! :lol:

Ich denke das logitech schon an einer neuen revision arbeitet, anscheinend waren sie schon wieder geldgierig und haben auf einen langzeittest verzichtet :rolleyes: :D

Meine MX510 ist einfach nur perfekt, bis auf des das die rutschpads schon etwas abgenützt sind, hab sie vor 3 monaten gekauft (ich bin ein mensch der sehr viel an den handflächen schwitzt)

Zu deiner maus, wenn man damit spielen kann is es OK :D

Das selbe Problem hatte ich mit meiner alten MX500, die 2 Tasten vorne waren komplett abgenutzt und das Logo fast blank. Allerdings erst nach ein paar Monaten. Jetzt hab ich ne MX510 und die scheint da wohl besser zu sein, weil die anscheinend von innen lackiert ist.

ich hab probleme mit den treibern
sobald ich die treiber installiere gehen die sondertasten z.B. bei shootern nicht mehr.
also nachladen auf der "zurück taste" oder feuerrate ändern beim drücken des mousewheel iss nich mehr.
ohne treiber gehts.

Die meiste Zeit habe ich ein Küchtentuch über meiner Maus :D

Solltet ihr auch mal probieren, geht ohne Probleme!

Deshalb sehen meine Mäuse immer so schön sauber aus, auch nach vielen Monaten :p

Zurück
Oben