Logitech MX518 - Mausspeed auf Knopfdruck?

ARatedChris

Ensign
Moin Leute,

spiele oft BFBC2 und wenn ich da im Tank sitze und jemand rennt nach hinten oder n Heli fliegt über mich hinweg dann muss ich mich schnell umdrehen - bei meinem Mausspeed muss ich 3-4 mal neu ansetzen mit der Maus, was lang dauert.

Meine Frage: Kann ich auf die Logitech G110 oder auf die MX518 ein Makro legen?

So sollte es sein:

Knopf wird gedrückt und gehalten - Mausspeed höchste Stufe
Knopf wird losgelassen - Mausspeed wie vorher

Ich weiß wie man bei der G110 Makros erstellt, aber nicht ob es dafür nen Command gibt.

Mir sind auch Umwege über .bat Dateien egal, hauptsache das funkt! :)

Grüße!

Hi
deine MX518 hat 2 Tasten über dem Mausrade ein + und ein - dort kannst du die Geschwindigkeit dpi regulieren.
Die dpi Zahl kannst du im Logitech Treiber freizwischen o-1600 einstellen.
MfG cReAsTeR

Kauf dir 'ne G500, da hast du 6 Stufen die du selbst einstellen kannst (DPI), von ganz niedrig auf ultra sensibel, sollte das sein was du suchst. :)

Er hat doch eindeutig geschrieben was er sucht, und das ist bei euch beiden nicht der Fall ... Meines Wissens gibt es allerdings auch keine Möglichkeit, diese "Mausspeed-auf-hoch-solange-gedrückt"-Funktion zu realisieren. Wüsste nicht, dass das mit den Treibern möglich ist. Schätze da müsste man irgendwie selbst was schreiben.

Ansonsten bleibt halt die Umstellung der Sensibilität über die + bzw. - Taste, wobei du das wohl schon wusstest, sind ja groß genug und nicht so leicht zu übersehen ;). Dann reicht allerdings du MX518 aus, dafür musste keine neue Hardware kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es zumindest theoretisch möglich, irgendein Franzose hat sein G9 mal in die Richtung gemoddet.

Einfach so ist es aber afaik mit Setpoint nicht möglich.

Jo, habe ja die G110 da kann man ja Makros erstellen, die brauch ich aber weniger sondern ich brauche auf Knopfdruck den uber-Mausspeed um mich schnell zu drehen.

Soweit mein Gedankengang geht würde ich sagen dass das nur über ne 3. Partie geht...

Wenn ich den + Knopf auf der Maus drücke soll er die G1 auf der G110 drücken die dann ne batch abspielt die bei Windows die Maus auf Fullspeed setzt... lol

Hi Leute, hab auch mal ne frage ! Ich hab die G400 und die G15 Tastatur. Ist es möglich die Maustasten
für + und - ( Geschwindikkeit) auf die G15 zu legen. Ich komme in hektischen Situationen immer auf die - Taste der G400, das nervt echt ;( Ich brauch aber die Geschwindikkeits-Reglung unbedingt fürs fliegen in BF3 z.B. ;)

MFG Rush

Zurück
Oben