Logitech MX610 zu langsam?

crypton

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Ich habe Jahre lang eine MS Intelli Mouse Explorer benutzt und war immer sehr zufrieden. Leider hab ich am Samstag die Maus aufgeschraubt um zu schauen, ob sie sich leicht umlackieren ließe... Dabei ist ein wichtier kleiner Nippel abgebrocken, der das Relay, welches Clicks registriert, betätigt. Die Folge war, dass ich nicht mehr clicken konnte... Kurz um, die Maus war unbrauchbar und ich habe mir eben die MX610 Cordless Laser mouse gekauft. Dachte mir: "So viele Leute benutzen mitlerweile kabellose Mäuse teilweise sogar zum spielen, dann wird das mitlerweile schon genauso gut sein wie Kabel." Zumal Logitech ja auch die neue hochfrequente Übertragung anpreist.
Naja, nun sitze ich hier mit meiner neuen Maus. Leider muss ich sagen, dass ich ganz deutlich eine Verzögerung des Cursors vergleichen mit meiner alten Intelli Mouse wahrnehme. Die neue Maus kommt mir sogar unpreziser vor. Ist das normal? Sind kabellose Eingabegeräte tatsächlich so unausgereift, dass sie nichtmal beim normalen am Rechner Sitzen an die Kabel gebundene Konkurenz rankommen?

Würde mich über eine kurze Aufklärung der Tatsachen freuen ;)

Gruß

crypton

kenn persönlich nur die logitech mx700
dort merkt man überhaupt keine verzögerung

Zurück
Oben