Logitech Performance Mouse MX zum Spielen?

MachineFromHell

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
13
Hallo und Guten Abend allerseits!

Ich brauche mal den Rat von euch Experten was ihr zu meinem Vorhaben denkt:

Ich brauche für meine alte Logitech G7 einen Nachfolger. Eine kabellose Lasermaus soll es sein. Primär zum Spielen aber auch für Office-Anwendungen soll sie gedacht sein.

So bin ich auf die Logitech Performance Mouse MX gestoßen. Im örtlichen "alles-eine-frage-der-technik" habe ich sie auch schon in der Hand gehabt und war begeistert. Auch das oft kritisierte hohe Gewicht hat mich nicht gestört. Was meint ihr? Wäre diese Maus eine Empfehlung (vor allem der Unifying-Empfänger macht ordentlich was her) oder empfiehlt ihr eine andere kabellose Lasermaus (Preis soll keine Rolle spielen)?

Über eure Antworten freue ich mich sehr!:)
 
ALso ich habe selber die Maus. Naja eine klare Empfehlung spreche ich nicht aus.
Hatte vorher die G5 und davor die Revolution.


Also zum zocken geignet naja für 3D shooter weniger darum hatte ich auch mal die G5.
Office ja.

Aber wenn ich jetzt mal die Revolution und die MX vergleiche sage ich mal ganz klar Logitech hat sich in der Maus verschlechtert.
Würde mir sofort wieder die Revolution kaufen wenn es die noch gebe würde, aber nicht mehr die MX.
Die MX liegt wzar gut in der Hand aber das Mausrad ist naja scheiße im gegensatz zur Revolution. Die extra Tasten naja man kommt nicht gerade gut dran war bei der Revolution viel besser.

Naja so ist die maus ok mehr aber auch nicht. Bereue den Kauf immer noch für den Preis hatte ich mehr erwartet.
 
Ein Kumpel von mir hat den Vorgänger MX Revolution. Solche Mäuse sind ansich nicht füs Spielen geeignet. Zumindestens nicht für Ego Shooter, sollte aber bei gelegentlichen Spielen dennoch taugen.
 
Ja zum spielen gehen die, aber bei Shooter z.b Call of Duty oder so im Multiplayer brauch man sich nicht wundern das die anderen viel besser sind *G*
 
Im direkten vergleich mit der MX Revolution hat sich die Perforamance MX im Mausrad und Gewicht verschlechtert, aber der Sensor boxt es wieder raus. Der ist um ein Vielfaches besser als der der Revolution jemals sein könnte.

Zudem bietet die Performance das eindeutig bessere Tracking. Die Revo kam sehr schnell an ihre Grenzen.

Wenn es die Premiumklasse der Feature-Mäuse sein soll, wie wärs dann mit der G700? Die hat zusätzlich zu einem der derzeit besten Sensoren auch noch 1000Hz Polling Rate und mehr Konfigurations-Möglichkeiten.

Ansonsten ist die Performance schon zum Zocken geeignet. Der Sensor macht einiges mit. Du wirst damit sicher kein Stern am Progamerhimmel in der ES-Liga, aber kommt drauf an, was du zockst und wie. Im Grunde ist sie gamingtauglich. Den Sensor empfinde ich sogar besser als die die alte Riege ala Copperhead, G5, Sidewinder. Ist aber rein subjektiv. Zumindest ist er absolut resistent gegen Mauspadinkompatibilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben