News Logitech präsentiert neue G600 MMO Gaming Mouse

Der Daumen muss irgendwo ruhen, und das geht hier nicht, darum für mich unbrauchbar.

Die G700 hat einen guten Ansatz (die 4 Daumentasten oben sind gut nutzbar), wenn jetzt noch 2 unten sitzen würde wäre es perfekt.

Aber diese Kreation, eher als 2. Maus für besondere Zwecke, aber im Alltag?
 
Irgendwie stört es mich, dass man sich vor dem Werbevideo von Logitech noch andere Werbung anschauen muss, die man nicht überspringen kann...
 
teure Kopie von der Naga, mehr nicht - ganz schwach Logitech!
 
Also jetzt mal ehrlich? Wer benutzt die seitlichen Tasten?! Diese stören ja nur:freak: für Makro Tasten gibt es entweder die Tastaturen oder Gamepads
 
Tokat schrieb:
Viel zu viele Knöpfe sagte der Causal zum Pro.

Falsch

Zehkul schrieb:

Richtig, die Progamer wollen (und benutzen häufig) Mäuse mit nur 3 Tasten. Kein Pro würde auch nur im Traum dran denken eine bleischwere 12-Tasten Maus anzufassen.

Andererseits, in MMOs gibt es eh keine Progamer. In Spielen wie DOTA schon eher, aber da braucht man auch selten so eine Knöpfe-Flut.
 
Wenn die Qualität bei dieser Maus genau so unterirdisch schlecht ist wie bei der G500, dann gute Nacht. :freak:

Mit den Tasten würde ich super klarkommen, vorausgesetzt die Qualität stimmt.
 
ich finde solche mäuse einfach nur schrecklich.....lieber 2-3 ordentliche seitentasten. als langjähriger MMO spieler ist es mir auch schleierhaft warum man sowas haben will.
 
Völliger Blödsinn.
Maustasten sollten schnell und sicher erreicht und gedrückt werden können, was bei solchen Mäusen nicht mehr möglich ist.
Zumal man die Finger ja auch nicht ständig im rechten Winkel abgespreizt hat, was wohl notwendig ist um die Minitasten sicher zu bedienen, von menschlichen Exemplaren mit klobigen Fingern mal ganz abgesehen. Und man muss den Blick vom Monitor abwenden um sicherzugehen, auch ja die richtige Taste zu drücken.

Noch mal geschaut: die Finger wären ja ständig direkt auf den Tasten :) . Diese Maus kann man nicht mal richtig anfassen!

Ist doch viel sinnvoller, die Funktionen per Tastatur anzubieten.

(Wer so was als Studienarbeit oder Diplomarbeit in z.B. Höhere Konstruktionslehre abgeben würde, bekäme eine glatte 5 ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze alle 12 Seitentasten meiner Naga vor allem für Spiele wie WoW oder so.
Ich kann alle Tasten sicher erreichen und treffe nicht mehrere auf einmal.
Die Eingewöhnungszeit ist natürlich hoch, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat man nicht mehr anders. Hab am Anfang mal versucht mit Tastatur Keybindings, hat aber für mich nicht so funktioniert da ich sehr viele Fähigkeiten habe die ich während des Laufens benutzen kann und ich dann jedes mal meine Finger von den Bewegungstasten auf die Fähigkeiten Tasten legen musste. Fand ich einfach nur blöd und wenn ich nur die Finger mit Fähigkeiten belege, die ich nicht fürs Laufen brauche, reichen mir die Tasten nicht für alle Fähigkeiten. Mit der Naga bin ich jetzt bestens bedient, wenn ich den Daumen als Modifier benutze hab ich 26 Fähigkeiten(Inklusive Mausrad hoch und Runter + Alt).
 
Wishezz schrieb:
Ich spiele zwar keine MMOs, aber ich könnte mir, wenn ich bei WOW diese Zaubersprücheleiste so anschaue, vorstellen dass es praktisch sein könnte^^
WoW braucht man eigentlich nicht so viele....gibt zwar viele welche sich die leisten mit allem möglichen zukleistern, aber davon benötigt man im kampf noch lange nicht alles. bestes beispiel wäre da z.b. der magier mit keksen, portale, verschiedene sheeps etc.

ich persönlich spiele nur mit den tasten 1-5 und den maustasten 3-5, zusammen mit 1-2 modifier reicht das locker aus. Q/E/D/E/F/R/C sind garnicht erst belegt....da man auch über M1+2 laufen ist das alles kein problem, reine übungssache. Jeder mag es halt anders, aber benötigt werden so viele Tasten definitiv nicht.
 
Amko schrieb:
Ich habe die Razer Naga.
Und man kann nicht wirklich auf ALLE Tasten zugreifen!

Das war der Grund für mich nicht die Naga zu kaufen. Als ich die Hand bei Saturn auf die Maus legte war in dem Moment als der Daumen auf den seitlichen Tasten landete sofort ein Gefühl von "booh sind die Tasten klein" da, und nach ein bisschen ausprobieren laute das Fazit nee du die sind alle zu gleich und/oder zu nah bei einander.
Dieses Gefühl bestätigten dann andere Kollegen im TS auch, die sie mangels Alternativen gekauft hatten und dann zur Lösung 2 Tasten nebeneinander mit der gleichen Funktion belegten. Weil sie nur so in hitzigen Gefechten sicher sein konnten die richtige Taste zu drücken... Das sich die Anzahl der Daumen Tasten so mal eben halbierte war für sie ein notwendiges Übel.

Die Logitech Version hier scheint dahingehend zumindest von der Form der Daumen Tasten Optimiert zu sein damit sie sich Unterscheiden und man so (hoffentlich) blind beim auflegend es Daumens weis um welche Taste es sich handelt.

Mittlerweile gibt es eine Alternative welche hier erwähnt werden sollte. Die Corsair Vengeance M90.

http://www.youtube.com/watch?v=w610f2j7yNM

Dort ruht der Daumen an seiner gewohnten Position und die Daumen Tasten sind alle unterschiedlich geformt was ein vertauschen unmöglich macht und relativ schwer gängig (am Anfang - man gewöhnt sich recht fix daran) um unbeabsichtigtes Auslösen zu verhindern.

Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach der Treiber welcher über die Corsair Webseite runtergeladen werden muss und keine Hilfestellung (im Treiber Menü selbst) von sich aus bietet (nur als PDF File in English beiliegend) und speziell die "Hardware Playback" Funktion nicht ausreichend erklärt (welche für die meisten aktuellen Games wie BF2/3 und viele Online MMOG aber zwingend nötig ist) was zu sehr vielen frustrierten Käufern geführt hat da (ohne dieses Wissen) für sie so die seitlichen Tasten in diesen Spielen nicht zum funktionieren zu bringen waren. Wenn jemand diese Maus sich kauft und Probleme damit hat kann er sich per PN an mich wenden.
 
Oh Logitech, was ist nur aus Dir geworden... *seufz*
 
also ich nutze bis heute noch ne logitech g3 also die alte mx300 form ...
was logitech da mitlerweile verzapft ist unter aller sau! sollten sich wenn sie es übertreiben wollen mal nicht an razer orientieren sondern lieber an Mad Catz Cyborg M.M.O. 7 Gaming Mouse <--- zwar mega teuer aber das teil kann wirklich viel! und 13 tasten an der maus sind mehr als genug!
 
Entilzha schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder geht Logitech so langsam auf dem abstieg Gleis.

Ist ja noch untertrieben. Weil Logitech schon viel länger damit begonnen hat, sich aufm Abstieggleis zu begeben. :D
Es geht einfach nur langsam runter. :)

Das letzte gute Produkt für den "Gamer" war IMO die alte G15 mit blauer Hintergrundbeleuchtung. Zu der Zeit war auch noch die MX518 berühmt, wo es noch keine G400 gab.

Alles danach ist nicht mehr ernst zu nehmen. Wobei die G400 Rev. 2 noch eines der guten Produkte ist. Günstig und brauchbar. :D
 
311d03ed0deaf348706ad9402da6cc1b.JPG



Also die 3te Ringfingertaste finde ich schon gut , die kann man toll als strg+ bzw. cap+ taste halten zur verdoppelung der tasten.

Wobei ich keine 12 taste auf dem Daumen brauch mir wären 6 , 5 oder 3 Tasten lieber,
ich glaube nicht das ich mit meinem Wurstdaumen alle 12 taste präzise benutzten könnte.
 
for MMOs like GW2, ...
also ein viel schlechteres beispiel hätte er nicht bringen können^^
 
Zurück
Oben