News Logitech präsentiert neue G600 MMO Gaming Mouse

Juhu wieder ne Maus mit viel zu vielen Tasten, wo man immer die falsche drückt
 
bin wohl der einzige der die weisse optisch richtig süß findet :p ich werd mir die aufjedenfall mal genauer anschaun.
 
Cool, ich hatte in den 80ern mal nen Telefon, das sah fast genauso aus. Nur nen bisserl größer. Und die Schnur war geringelt. :D
 
Ein freilaufendes Mausrad hat scheint die nicht zu haben oder ?
 
Ich kenne von meinen ganzen "Zocker-Bekanntschaften" niemanden der so ne Maus benutzt oder je benutzt hat. Das ist doch eher umständlich mit so vielen Buttons auf einer Seite. Zumal ich durch recht große Hände vermutlich 1 Gelenk mehr im Daumen bräuchte um überall schnell ranzukommen.
 
viele tasten zu haben ist schon nice
die anordnung wirkt aber wie bei der naga leider völlig planlos
 
Ball_Lightning schrieb:
Es geht bei einem MMO darum mit Hunderten, Tausenden gleichzeitig zu spielen. Und nicht um 3vs.3 5vs5.

Nein geht es nicht. Eine einzige zusammenhängende Spielwelt wie bei WoW ist das bekannteste Beispiel für ein MMO aber nicht zwingende Voraussetzung.

Tausende Spieler die alle (fast) nur online spielen in einer persistenten Umgebung = MMO
Und auch LoL hat abseits der einzelnen Matches eine persistente Umgebung.
Genauso wird D2 / D3 von einem großteil als MMO genutzt.
 
Ich überlege ernsthaft ob ich mir diese Maus zulege. Seit kurzem spiele ich wieder intensiver WoW-Arena und meine Tastatur ist mit Keybindings für 1, 2, 3, 4, R, F, C, X plus shift, alt und ctrl modifier belegt. Ich komme mit der Anzahl der Tasten einfach nicht aus. Alleine ein 1/2/3 Makro(*) belegt bereits eine Taste und 2 modifier für eine Fähigkeit. 4-5 weitere schnell zu erreichende Tasten wären nicht schlecht und ich würde gerne einige der derzeitigen Fähigkeiten direkt betätigen ohne einen modifier dazwischen zu schalten.

Btw zum Thema "Pro" vs. "Casual", diese Maus ist definitiv nur für MMO's gemacht und "Pro's" nutzen in MMO's ausschließlich Keybindings. Derzeit habe ich 32 Keybindings (8 Tasten + 3 modifier) belegt und die sind nicht ausreichend und/oder nicht performant belegt, da die Nutzung eines modifiers immer mehr Zeit kostet. Dabei gehöre ich nicht mal zu den "Pro's", da ich keine Arena Turniere spiele.

Gruß
Zisko

(*) Ein 1/2/3 Makro nutzt man um die selbe Fähigkeit schnell auf die drei Ziele der Arena anzuwenden, bspw.
R -> Counter Spell auf Target 1
Shift+R -> Counter Spell auf Target 2
Ctrl+R -> Counter Spell auf Target 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte vom Kauf dieser Maus abraten!

Für den hohen Preis erhält man leider ein qualitativ minderwertiges Plastik-Dingens, welches auch noch technische Macken aufweist!

Seit ca. einem Monat nutze ich eine weiße Logitech G600 und ich kann alle paar Tage die bekannten Maushüpfer, vorzugsweise auf den oberen Rand des Monitors, feststellen.

Ich arbeite großteils mit meinem PC, aber bei nem Shooter ist sowas fatal.

Was mich eigentlich viel mehr stört ist, daß nun an den Stellen wo die Finger anliegen und klicken, das weiß nun langsam verschwindet und ein hellbraunes Plastik darunter zum Vorschein kommt.
Genauso sieht es auch noch mit den linken und rechten Stellen der weißen Abdeckung aus, wo die Handflächen selbst anliegen!

Nein, es ist kein Dreck oder ähnliches, ich esse nicht auf meinem Arbeitstisch und bevor (sowie danach) ich mehrere Stunden am Computer arbeite, wasche ich mir sogar noch meine Hände gründlich!

Zum Arbeiten ist die Maus eigentlich ideal, da ich die ganzen programmierbaren Maustasten mit meinen notwendigen Arbeits-Tasten-Kürzel der Tastatur belegt habe und ich nen Tick schneller bin!

Jedoch wiederhole ich es nochmals:
Für so einen hohen Preis sollte man sich ein hochwertiges ausgereiftes Produkt holen und keine Logitech G600!
 
Zurück
Oben