News Logitech stellt den Wireless Desktop MK710 vor

Eine Maus sowie Tastatur OHNE Kabel kommt für mich als Gamer + Internet Surfer noch lange nicht in Frage.

Schon 3 verschiedene bekannte Hersteller ausprobiert, vergiss es, gegen kabelgebundene Mäuse/Tastaturen keine Chance.

Und im Notebook Bereich der ja "MOBIL" sein sollte, zumindest suggeriert es die Industrie seit Jahren, müßte man immer mehr Anschluss Geräte mitschleppen, und daher ist der SINN der MOBILITÄT nicht mehr gegeben! ;-)
 
wie wäre es mal von logitech nicht ständig neue tastaturen zu publizieren sondern endlich mal neues 5.1 set als nachfolger fürs z5500?

jop, darauf warte ich auch)

kann mir nicht vorstellen dass die Batterie so lange durchhält und dann noch mit ner LCD Anzeige...)
 
Ich hab noch rausgefunden, dass die Maus eine M705 Marathon Mouse ist. Außerdem scheint sie wirklich hellgrau zu sein, owohl dunkelgrau/anthrazit mMn viel besser passen würde.
 
Sehr schickes Teil. Gefällt mir sehr gut das elegante Design.

Warum gefallen mir immer die Tastaturen von Logitech am besten, bei denen schon ne Maus dabei ist, obwohl ich keine mehr brauch :(
 
Naja sieht eine flache Tastatur aus`?
Ist zwar subjektiv, aber allein deswegen finde ich sie schon weniger ansprechend.
 
Ich find es sehr sehr schade das sie in Deutschland/Europa das MK700er Set nicht rausgebracht haben. Das gefällt mir persönlich besser nämlich besser da es ne größere Maus hat und ansonsten so ziemlich gleich ist. Habe die Hoffnung nach einem halben jahr aber nun aufgegeben. Zum zocken ist die M705 glaub ich echt zu klein.
 
Leider kommt in letzter Zeit nichts wirklich neues inovatives von Logitech.

Was ich vor allem als Designtechnischen Rückschritt empfinde sind die "halbierten" F-Tasten.
Als ich zur MX5500 gewechselt bin war das die größte Umgewöhnung für mich. Vor allem in Games, bei denen man die F-Tasten oft benutzt bin ich erstmal gar nicht klar gekommen.

Die Kritik an der Funkverbindung kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe seit jeher kabellose Tastaturen und Mäuse im Einsatz und würde diesen Comfort nicht missen wollen.
Auch in Games hatte ich nie Probleme mit "Lags". Ich mein wie hoch mag wohl die Reaktionszeit sein? <1ms?


Sputnik
 
@Sputnik 1
Was meinst du mit der halbierten F Taste?
 
Airbag schrieb:
@Sputnik 1
Was meinst du mit der halbierten F Taste?


Na guck dir doch mal die größe der F-Tasten auf ner älteren Logitech an. (z.b http://images-eu.amazon.com/images/P/B00005QKH5.03.LZZZZZZZ.jpg)

Und dazu im vergleich die Höhe der F-Tasten auf ner MX5500

Ich mein nur, ich hatte so meine Probleme mit dem Wechsel und hab regelmäßig die falschen Tasten gedrückt :D

Aber wie vermutet, die hier vorgestellte Tastatur ist ja eher für den Multimedia/Office Gebrauch gedacht.
 
Achso du meinst die Höhe . Ich dachte du meinst die Fläche.^^
Was ich an den flachen Tasten nicht mag ist, dass es sich halt nicht so gut anfühlt, da man bei höheren Tasten einfahc mehr kloppen muss.
 
Jo die Fläche wird dadurch auch kleiner ;-)
 
Naja wenn man die Seiten mitzählt natürlich.:D
Aber bei den flachen Tastaturen ist die Tippfläche selber auch ein bisschen größer geworden.
 
Was mir echt aufn Sack geht, sind immer wieder diese exclusiv-für-Rechtshänder-Mäuse. Und zwar nicht nur, weil ein großer Teil der Menschen Linkshänder sind, sondern weil es auch einen gar nicht unerheblichen Teil von Spezialanwendungen gibt, wo es einfach produktiver ist, die Mouse links zu haben, während die rechte Hand frei für Eingaben über den Ziffernblock ist. Früher hat Logitech noch mehr an dieses Klientel gedacht. Zumindest im höherpreisigen Segment.

Unsere Firma empfiehlt seit 20 Jahren Logitech, weil sie traditionell die besten Treiber bieten. Richtig gute Qualität liefern die ja schon länger nicht mehr. Immerhin, von diesem behinderten Tastaturlayout mit dem um 90° gedrehten und auf 5 Tasten reduzierten Block wo sich die Bild auf/Bild ab/Pos1/Ende/Einf/Entf Tasten befinden, kommt man inzwischen auch bei den Schweizern wieder weg. Wenigstens ein positiver Aspekt. Aber eigentlich wird mir die Hardware von M$ immer sympathischer.

Ne sorry, und der Spruch mit dem 'besonders für das Arbeiten und Spielen am Notebook', den haben die doch auch nur abgeleicht weil alles was mit 'mobility' zu tun hat gerade voll angesagt ist. Da frag ich mich schon, was an diesem Teil denn so besonders geeignet dafür ist. Der 'Unifying Empfänger', was noch?

Mann, wasn schwacher Auftritt :freak:
 
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer wireless Tastatur mit beleuchteten Tasten.
Sieht zumindest auf den Produktfotos so aus, als ob die beleuchtet sind, ist aber wohl nur gut fotografiert/nachbearbeitet.

Generell kann ich diesem Design aber nichts abgewinnen, da lob ich mir meine Illuminated, da kommt styletechnisch nicht so schnell was ran.
 
Wollt mir schon Tastatur und Maus einzeln holen, aber nur wirds dieses Desktop...einfach klasse, das Ding ist gekauft!

tobbn schrieb:
Nachdem meine letzte Logitech Wirless Laser Maus so genau war wie ne verdreckete Kugelmaus aus den 80 gern, auf fast allen Oberflächen rumzickte und alle 4 Wochen die Akkus leer waren, werde ich mir bestimmt nicht nochmal sowas kaufen.

Die 3 Jahre gelten bestimt nur für die Tastatur! Das schafft ja meine alte schon fast

Also wenn du so oft Akkus wechseln musstest, würd ich mal andere ordentliche kaufen ;) Hatte auch welche, wo 2400, 2300 und 2500 mAH drauf stand (Markenakkus versteht sich), nach 3 Woche waren se alle. Hab dann ältere genommen mit 1400 und die hielten 5 Wochen. Hab jetzt enelops und die halten bereits 2 Monate und der LAdezustand ist immernoch gut!


Deep:Blue schrieb:
Diese News erklärt wohl, warum der seit August 2009 angekündigte MK700 hier nie erschienen ist. Ist ja schön, dass jetzt ein Unifying Receiver dabei ist, aber maustechnisch hat mir die MX620 der "alten" MK700 Version besser gefallen. Ich hoffe, dass die Maus wenigstens anthrazit ist und nur nur auf dem Foto durch den Blitz so grau aussieht.

Sei froh das das mit der MX620 nicht raus kam. Hatte in den letzten 8 Monaten 3 MX620, alle mit dem gleichen Fehler, das bei raschen Seitwärtsbewegungen die Maus nach oben oder unten gescrollt hat. Total nervig beim markieren von Texten. Wie gesagt 3 mal hintereinander der selbe Fehler. Außerdem war das Scrollrad eher "billiger" Natur.
Die neue Maus ist die Marathon M705. Sie ist Anthrazit und um längen besser als die MX620. Und Akkulaufzeit, laut Anzeige mit halb vollen Akkus 372 Tage. Top wie ich finde
 
Ich bezog mich mit dem besser gefallen eher auf die Optik. Technisch scheint die Marathon ja tatsächlich besser zu sein. Abgesehen davon zweifel ich immer noch daran, dass die Maus anthrazit ist (auch wenn sie einzeln anthrazit verkauft wird) - ich glaub das erst wenn ich sie sehe.
 
O.T.M.A.P.P. schrieb:
Wann kommen denn mal wieder neue matt weiße Tastaturen mit Kabel von Logitech ?

Jawoll, DANKE. Genau DAS möchte ich auch gern mal wissen.
Meine alte weiße Logitech ist kaputt gegangen, im Moment hab ich so ne weiße von Tschibo (!) dran.
Ne richtig geile Logitech mit Sondertasten und allem pi pa po... ner richtigen Enter-Taste, in WEIß und ich bin bereit richtig Kohle dafür hinzulegen.
Schwarz können se behalten.
Ach ja, moderne flache Tasten, nicht diese Berge der G-Serie.
 
Sehr nice ;) aber hochglanz ist weng nervig wenn die Sonne drauf schein ;)
 
Zurück
Oben