News Logitech stellt den Nachfolger der MX518 vor

Kleiner Mod: MX900 Schale demontiert, angeschliffen, rot glänzend lackiert, mit mattem Klarlack gefinished und 1zu1 mit der G400 Schale ausgetauscht:

pa2918878o2d.jpg
 
Habt/hattet ihr auch das Tastenklappern bei der G400? Habe einen einfachen Mod vorgenommen: Maus muss geöffnet werden. Die 3 Schrauben liegen unter den Gleitpads (2 vorne, 1 hinten). die Pads müssten abgelöst werden um an die Schrauben zu kommen, doch man kriegt sie danach nie wieder richtig glatt aufgeklebt. Statt die Pads abzulösen, habe ich mit einem scharfen Skalpell 3 Löcher dort reingeschnitten, wo die Schrauben sind (kann man vorher fühlen). Dann die Maus geöffnet und zwischen die Tast-Schalter und Gehäuse (Tasten) ein paar Lagen Tesafilm gemacht. Dann wieder zuschrauben und nichts klappert mehr!

frage mich warum Logitech so einen Abstand zwischen Taster und Gehäuse gebaut hat.
 
Richtig glatt hab ich meine Gleitpads auch nicht bekommen, aber das Gleitverhalten ist nach dem erneuten Aufkleben der pads wie zuvor, auch wenn etwas unschöner.
Reinschneiden würde ich auf keinen Fall, da dann scharfe Kanten entstehen, die dann auf dem Untergrund kratzen.
Ein leichtes Klappern der Tasten hatte ich auch, was mich nie störte, weil das jede MX-Maus von Logitech hat (es tritt auch nur auf, wenn man den Finger anhebt und leicht drauftappt, wenn der Finger draufliegt, fällts einem nichtmehr auf).
Gelöst hat sich das Klappern bei mir von selbst, durch meinen Mod hab ich ja die Maus iergendwann wieder Zusammenschrauben müssen. Da viel mir auf, dass ich, wenn ich die Schrauben fester reindreh (was immernoch im humanen Bereich war), das Klappern eliminieren kann, was jetzt auch erklärt, warum wenige G400 nicht Klappern, viele jedoch schon. Das sind einfach Fertigungstoleranzen, wie fest die Schrauben angezogen worden sind.
Wem das Klappern stört: Vorderes Glidepad vorsichtig lösen, beide Schrauben fester ziehen bis das Klappern elimiert ist, Glidepad wieder drauf. So sparst du dir auch den Tesafilm :p
 
Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Reinschneiden würde ich auf keinen Fall, da dann scharfe Kanten entstehen, die dann auf dem Untergrund kratzen.
Wenn man es ordentlich macht mit einem scharfen Skalpell und etwas handwerklichem Geschick, ist es kein Problem. Bei mir hat sich die Gleitfähigkeit der Maus nicht verändert und haken tut gar nichts. Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer wieder an die Schrauben rankommt.

Aber muss ja jeder selber wissen, welchen Weg er wählt, Hauptsache das (für mich störende) Klappern ist weg. Was für eine Wohltat :)
 
Noch ein Mod, wenn man das so nennen kann: Die für mich störende Führungskante auf der rechten Seite weggedremelt. nicht sehr schön, aber fühlt sich besser an.
 

Anhänge

  • CIMG8120.jpg
    CIMG8120.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 690
Mußte meine NAOS 5000 mittlerweile leider umtauschen, sie hat beim Auslösen der linken Maustaste nur noch Doppelklicks ausgegeben. Echt schade, da ich mit der Maus wirklich total zufrieden war. Hatte noch keine, die ergonomisch besser war, die Ablage für den kleinen Finger ist einfach nur genial.
Seit der Mionix kann ich z.B. mit der Logitech MX518 (1600) kaum noch zocken, diese Kante auf der rechten Seite, die der Kollege über mir weggedremelt hat, schmerzt mir total an den Fingern. Da ist nix mit Ergonomie bei der Logitech.

Nun ja, da ich ein kleiner Mouse-Fetischist bin (habe ca. zehn Zockermäuse hier), habe ich mir letztens die NAOS 3200 besorgt, die soll laut einigen Usern etwas besser für Stoffpads geeignet sein, welche ich bevorzuge. Testen konnte ich die 3200 zwar noch nicht großartig, habe aber eigentlich keine Zweifel, daß ich wieder begeistert sein werde von der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben