News Logitech stellt MX1000 offiziell vor

Ihr Papnasen G* es gibt schon ein Test von der Mouse

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test279/test279

Mich stellt nur die Frage? warum die Mouse so spät kommt die hätten die Maus auch bei der Cebit zeigen hätten können naja Hätten eins ist klar sind auf Profit aus.

Ist bloß Frage der Zeit bist die mx510 Laser Update bekommt rofl die Mx510 ist ja auch so alt G*

ich bin rechtshänder, und mir ist´s ehrlich gesagt sowas von egal, dass es nur wenige mäuse für linkshänder gibt. besonders bescheuert finde ich die symetrischen mäuse die sowohl als auch für rechts und linkshänder geeignet sind. lieber eine gute maus (für die rechte hand optimiert) als so ein blödes kombi-ding...

Also mir gefällt die Optik der Maus ganz und gar nicht, die Technik ist natürlich super und noch genauer als bei meiner MX700 aber die reicht mir voll und ganz und außerdem ist mein ganzes PC Design und meine Perepherie schwarz!

Willüüü

/ironie

jo, ich finds auch scheisse, das die Linkshändler heutzutage nicht mehr zwangsumerzogen werden.

Ist doch kacke, das es beides gibt.

Naja mir ist das egal, ch bin ja Rechtshändler.

/ironie

Hallo ?

Ist das ned etwas seeehr egoistisch ?

Ich bin zwar auch Rechtshändler, aber ich fänds ned so furchtbar, wenn die Linkshändler ihre Mäuse auch bekämen.
Soll man halt die MX1000 spiegeln. ^^

Also bevor ich sie mir kaufe möchte ich die Maus schon mal probehalten.Leider gibts die bei unserem Media Markt noch nicht. Die sagten, das die sie erst Mitte Ende September bekommen.

die mx1000 finde ich recht interessant. ich frag mich nur, ob es sich wirklich lohnt, denn im moment habe ich die mx700 und die ist ja nun nicht gerade schlecht.
an der 700er stört mich, dass man sie manchmal etwas zum laden überreden muss, wenn man sie in die ladestation stellt. bekommt scheinbar oft nicht richtig kontakt, kann jetzt aber auch an meinem exemplar liegen.
akku-anzeige ist generell eine gute idee, 4-wege-scrollrad ist ganz nett, kein sonderliches muss, aber für spielkinder genau das richtige :) 20x genauer als LED ist natürlich ein gutes argument und der aus-schalter ist auch wunderbar. warum soll eine maus auch den ganzen tag rumblinken?

hab die mx1000 grade für 55 euro gesehen. die mx700 hat mich damals 66 euro gekostet, also was soll ;) man gönnt sich ja sonst nichts.

hab die Maus seit gestern und bin bisher schwerst davon überzeugt. Obwohl das Teil relativ schnell in "Standby" geht. Die Wiedereinschaltzeit ist so schnell, dass keine Verzögerung merkbar ist. Von der Reaktion her merke ich auch keinen unterschied zu meiner MX500. Abtastfähigkeit auf meinem Holztisch ist genial, die MX500 und 700 konnte ich da vergessen. Gewicht ist geühlsmässig etwas leichter als die 700er. Nur die Auflage für den Daumen bringt mir nix, da ich die Seitentasten exzessiv nutze liege ich mit dem Daumen da nie uff.
Ein/Ausschalter ist ganz nett, da das ding aber eh gleich in Standby geht spart man da wohl net allzuviel.
Achja was das Scrollrad angeht, das ist stramm und hat ne Rasterung - kein vergleich zum MS Schwabbelwheel

MasterFX schrieb:
@NeoPunk: Laser heisst nicht gleich geringere Wellenlänge. Der Laser ist halt bloß gebündeltes Licht. Es ist kohärent.

Hast recht, aber in dem Fall hat das Licht eine geringere Wellenlänge, merkt man spätestens daran, dass man das Licht nicht mehr sehen kann :cool_alt:

Zum Gewicht und gleiten: Viele Spieler mögen es ja besonders leicht, aber ich muss trotz aller Vorurteile die ich gegen kabellose Mäuse hatte sagen, das Ding istn Hammer! :D

Und dank neuer Gleitpads läuft die Maus besser als die Vorgänger, ob mit oder ohne Kabel! Problem könnte hier werden: Je nach Oberfläche scheinen sich die Füße schnell abzunutzen...

die mx700 hat bei mir noch nie zicken gemacht, obwohl ich auch einen holztisch habe. mauspad kommt mir nicht in die tüte :)
das gewicht der maus war am anfang recht ungewohnt, aber mittlerweile würde ich wahrscheinlich mit einer leichten maus gar nicht mehr so klarkommen. man gewöhnt sich an alles.

ich frage mich gerade, wie man das horizontale scrollen so einfach unter linux aktivieren kann. müsste man dann mal sehen.

was mir so nebenbei auffällt:

Jeder fotografiert Mäuse von der rechten Seite. Doch jede Medallie hat 2 Seiten

Geiles Teil...hoffe mal das das Ding bald als Set mit Tastatur rauskommt. Sonst hab ich eine Maus zuviel....obwohl is auch nich schlecht. Wenn die Akksu der MX1000 Leer ist dann hab ich fürn notfall immer noch die MX700

kann mir mal einer sagen wo zum teufel man mal die firma logitech per email kontaktieren kann???

auf deren page finde ich absolut keine kontaktdaten ausser per telefon.

Oh, toll, 'ne Maus! Wahnsinn! :D

Nee, Scherzle g'macht!
Ich finde es allerdings absurd, ein Gerät, dass mit Akkus läuft und daher eine reduzierte Laufzeit hat, mit einer beleuchteten Ladestandsanzeige auszustatten.
Passt nicht, oder?

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt! Die Maus sieht (in meinen Augen) doch super aus. Sobald es die mit Kabel gibt, werd ich mir wahrscheinlich eine kaufen. Gute Ergonomie und net so schwer wie die ohne Kabel.
Eins würde mich aber interessieren, wie nennt Logitech die Version mit Kabel dann?
MX 950 ? oder MX999 ? oder doch MX 600 ?

Zuletzt bearbeitet:
ich bezweifle, dass es eine version mit kabel geben wird, wäre doch glatter rückschritt, und darum weiß ich nicht (mit deinen worten) was ihr alle habt, die kabelversion wird doch nicht besser, die übertragung ist genausoschnell einzig und allein das gewicht würde den unterschied machen

da hat logitech schon mal die ultimative übertragungsart mit fastrf entwickelt und es gibt immer noch leute die das nicht haben wollen

G-D schrieb:
ich bezweifle, dass es eine version mit kabel geben wird, wäre doch glatter rückschritt, und darum weiß ich nicht (mit deinen worten) was ihr alle habt, die kabelversion wird doch nicht besser, die übertragung ist genausoschnell einzig und allein das gewicht würde den unterschied machen

da hat logitech schon mal die ultimative übertragungsart mit fastrf entwickelt und es gibt immer noch leute die das nicht haben wollen

Naja, ich würde auch eine Version mit Kabel bevorzugen, denn wie mich die Erfahrung gelehrt hat verliert jeder noch so gute Akku mit der Zeit an Kapazität.

Außerdem traue ich diesen drahtlosen Übertragungen nicht wirklich was Genauigkeit und Geschwindigkeit angeht (auch wenn mich die 1000er eines Besseren belehren sollte) noch nicht! ;)

Punica79 schrieb:
Naja, ich würde auch eine Version mit Kabel bevorzugen, denn wie mich die Erfahrung gelehrt hat verliert jeder noch so gute Akku mit der Zeit an Kapazität.

Außerdem traue ich diesen drahtlosen Übertragungen nicht wirklich was Genauigkeit und Geschwindigkeit angeht (auch wenn mich die 1000er eines Besseren belehren sollte) noch nicht! ;)

na und, dann wird der akku ausgetauscht aber da es ein Li-Ionen Akku ist dürfte dass schon recht lange dauern (min 1 1/2 - 2 jahre)

zum 2. wenn du so ran gehst wirst du ja am kabel versauern, das ist mal so'n richtiger kabelfanatiker (nicht zu ernst nehmen :D ) aber mal ehrlich, wahrscheinlich könnten dir tausende sagen, dass du keinen unterschied zwischen fastrf und kabel markst und du würdest denen trotzdem nicht glauben (auch wenn es stimmt) aber von mir aus bleib beim kabelsalat, las dir den freiraum nehmen, mich störts nich ich hab kein kabel :D (und du kannst im glauben bleiben kabel sei besser) ;)

G-D schrieb:
zum 2. wenn du so ran gehst wirst du ja am kabel versauern, das ist mal so'n richtiger kabelfanatiker (nicht zu ernst nehmen :D ) aber mal ehrlich, wahrscheinlich könnten dir tausende sagen, dass du keinen unterschied zwischen fastrf und kabel markst und du würdest denen trotzdem nicht glauben (auch wenn es stimmt) aber von mir aus bleib beim kabelsalat, las dir den freiraum nehmen, mich störts nich ich hab kein kabel :D (und du kannst im glauben bleiben kabel sei besser) ;)
Da hast Du bestimmt Recht, ich bin ein Kabelfanatiker! Ich sehe es einfach nicht ein, warum ich bei einem PC auf das Mauskabel (oder Tastatur~) verzichten sollte ;)
Die Laser-Abtasttechnologie finde ich sehr innovativ btw...

Aber ich musste mich lange überzeugen lassen zu einer optischen Maus zu wechseln. Und der Schritt zu einer kabellosen Maus wird wahrscheinlich genauso beschwerlich werden... :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben