News Logitech stellt MX1000 offiziell vor

ich hab meine mx-1000 eben mal neugierig wie ich bin komplett zerlegt. im "deckel" gibt es nicht wie üblich das eingebaute gewicht. an der stelle sitzt jetzt der akku.
 
ich bezweifle, dass es eine version mit kabel geben wird, wäre doch glatter rückschritt, und darum weiß ich nicht (mit deinen worten) was ihr alle habt, die kabelversion wird doch nicht besser, die übertragung ist genausoschnell einzig und allein das gewicht würde den unterschied machen

da hat logitech schon mal die ultimative übertragungsart mit fastrf entwickelt und es gibt immer noch leute die das nicht haben wollen

Rückschritt???
Ich arbeite auf mehrern PCs und daher auch auf verschieden Mäusen, daher verwende ich keine sondertasten die nicht auf jeder scrollmaus zu finden sind.
Und wenn ich mich erst mal an eine Maus gewöhnen muss, dann gehört sie in den Müll.

ich will ne mx300 mit dem laser ding sonst nichts und das noch OEM um 15Euro, den ganzen anderen scheiß können die sich behalten!
ach ja, den programmwahlbutton, könnens auch noch weg lassen, also nur 14,9Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
nanoPhobie: Qualität fande ich immer schon von MS besser, jedoch scheint jetzt die Technik überlegen zu sein. Frage ist jedoch: Wozu braucht man das? Ich habe noch eine IntelliEye Explorer 3.0... Ich kann sie so schnell bewegen wie ich will und es gibt keine Haker oder ähnliches. Was möchte ich mehr? Zudem liegt sie gut in meiner Hand und ist sicher auch leichter als eine Maus mit eingebautem Akku... Und 75€...
 
Dass MS Mäuse und Tastaturen besser sind bezweifel ich. Hab gerade sone Intelli Wireless Bluetooth zurückgeschickt, weil die Steuerung total schwammig war, die Form total klobig ist, weil Ms so blöd ist und im Batteriefach ne Sperre einbaut, dass da nur Batterien und keine Akkus reinpassen. Bei Akkus ist der Pluspol etwas kürzer als bei Batterien, deswegen passt das nicht. Dazu kommt noch, dass man mit der Tastatur nichtmal ins Bios oder in den abgesicherten Modus kommt. Steurung mit Maus und Tastatur ist abgesicherten Modus auch nicht möglich. Da find ich Logitech schon besser. Und die MX 1000 ist einfach nur goil. Liegt gut in der Hand, gleitet noch besser als die MX 700/900, ist merkbar genauer als die MX700/900. Die MX 1000 braucht man nur anfassen, da bewegt sich der Zeiger schon. Die Ladestandsanzeige finde ich persönlich besser als die ständig blinkende Lampe. Das 4 - Wege Scrollrad ist auch nicht schlecht, nur für meinen Geschmack etwas leichtgängig. Dafür drückt sich die mittlere Maustaste um so schwerer. Nachteile sind der eingebaute Akku, die filigrane Ladestation und den Programmumschalter fand ich oben besser. Aber ist auf jedenfall die 59 € wert. :D


@ CB

Ich hab nur ne dreistufige Batterieanzeige. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei der mx1000 im Vergleich zu einer Mouseman Dual Optical aus ? Die Mäuse haben ja beide 800 dpi und sollten daher bei der Präzision gleich gut sein.
 
Naja gut, das seh ich als Farbenblinder sowieso nicht. :D
 
JohnWayne schrieb:
Wie sieht es denn bei der mx1000 im Vergleich zu einer Mouseman Dual Optical aus ? Die Mäuse haben ja beide 800 dpi und sollten daher bei der Präzision gleich gut sein.

Naja, die 1000 ist spürbar besser und nochmals wesentlich genauer!
 
Oh man, Wenn das so mit den absolut hintergrottigen Treibern so weitergeht seh ich schwarz für Logitech. Die Hardware ist vom feinsten, aber was nützt mir ein überladenes Treiberpacket, wenn ich da nicht mal die Tasten so belegen kann, wie ich es wünsche? es is absolut für die Katz. Wenn ich mir da den für die MX700 anschaue, hat alles immer bestens funktioniert ... werd die wohl wieder verscherbeln, weil so kann man nicht damit arbeiten.
 
Die schaut ja schon sehr schön aus...hmpf...würd gern wissenw ollen, wie die Abtastung wirklich ist. Ob sie spürbar besser ist!??!
 
geile genaue ergonomische maus!!!
hab nur ein problem: die vor- und zurücktaste geht neeeet :( :( :(
liegt an der software :( hoffe die bringen dafür bald en update rauß!

die abtastung ist sehr genau!

NeoPunk schrieb:
@lastman:
Was ich störend finde, ist dass wenn ich die Maus anhebe, sie noch leicht verzieht. Das kenne ich so von meiner DualOptical nicht, aber vielleicht hebe ich sie nur komisch! ;)
ja, genau, das stört auch noch... :)
 
@ 50

Wieso, was fehlt denn da? Ist doch alles da. :)

@51

Wie bestimmt jetzt schon 5 mal gesagt wurde, die Abtastung ist spürbar besser. :D

@52

Wenn die Vor- und zurück Tasten nicht gehen, dann musst du im Treibermenü für die Tasten "Standardfunktion" auswählen. Dazu unten auf andere Funktion klicken und dann "Standardfunktion" auswählen.

Und wenn man die Maus gerade anhebt, dann verzieht die auch nicht. Das liegt einfach daran, dass der Laser viel kleinere Abstände erkennt. 2mm schräg anheben sind schon 3 cm auf dem Bildschirm. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, thx!

Und wenn man die Maus gerade anhebt, dann verzieht die auch nicht. Das liegt einfach daran, dass der Laser viel kleinere Abstände erkennt. 2mm schräg anheben sind schon 3 cm auf dem Bildschirm.
das bestätigt auch die SEHR genaue abtastung :) :D
 
Jap! Aber hebst du die Maus in Spielen absolut gerade hoch? Ich schaff das jedenfalls nicht, vielleicht bin ich halt zu doof für die Maus ;)
 
Juhu....ich sie heute bekommen:-) Krasses Teil......meine MX 700 ist jetzt zweitmaus
 
@ NeoPunk

Also ich brauch die Maus beim zocken nicht oder selten umsetzten. Ich schieb die max 3 cm nach links oder rechts. Das ist dann bei mir eine 360 grad Drehung. Stell doch die Sensiblität etwas höher, dann brauchst du die Maus weniger umsetzen.
 
Ich habe diese beeindruckende Maus gestern im Fernsehn auf NBC "Giga-Help um 21.00 Uhr" gesehen wo sie mal ordentlich gestestet wurde und auch die anderen MX-Modelle von Logitech im direkten Vergleich dazu!

Hier ist der direkte Link zum ausführlichen Testbericht mit klasse Bildern und Technischen Daten:

http://www.giga.de/index.php?storyid=105033

Ein super Teil, sage ich Euch, werde ich mir wohl zu Weihnachten gönnen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannibal schrieb:
@ NeoPunk

Stell doch die Sensiblität etwas höher, dann brauchst du die Maus weniger umsetzen.

Ich spiel mit meiner MX500 weiter, da ist das kein Problem. Wenn ich die Sensibilität hochstelle, treffe ich bei Q3 oder CS nichts mehr! :D
 
GDC schrieb:
Auch wenn ich mich als ewig Gestriger damit oute, aber eine Kabelmouse ist für Gaming schlichtweg Pflicht. Die Masse der beiden Akkus in der Mouse macht ein gleiten über Oberflächen zu einer Schwerstarbeit, warum immer gleich alles Wireless sein muss, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Bei mir ist Wireless schon lange Pflicht da mein Tower auf der linken Schreibtischseite steht und ich Rechtshänder bin. Habe keinen Bock ein langes Mauskabel am PC hängen zu haben.
 
Zurück
Oben