Logitech Stereo Headset H110

D1emon5

Lieutenant
Hallo,

besitze das Logitech Stereo Headset H110 und habe das Problem das ich mein Mikrofon in Frontbuchse (Pink) am PC nicht nutzen kann. Es wird zwar erkannt aber kann nicht Sprechen, der Ausgang funktioniert dazu ohne Probleme. Die Hinteren Ein- und Ausgänge funktionieren. Nutze Windows 8 Pro und den Realtek HD R3.94 Treiber. Hab schon versucht " Front-Anschlusserkennung" zu deaktivieren, hat aber jedoch nichts gebracht. Nur das die vorderen Ein- und Ausgang dann wirklich nicht mehr gehen. Auf dem Mainboard (Gigabyte GA-H97-D3H) steckt auch alles richtig. Besitze das Fractal Define R4 Gehäuse. Weiß einer Rat? :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Windows-Taste - "Sound" eingeben - Return drücken --> neues Fenster "Sound" öffnet sich.

Dort auf den zweiten Reiten "Aufnahme" wechseln und das Mikro auswählen, Rechtsklick und auf "Als Standardgerät auswählen".

Dort müsstest du auch sehen, ob das Gerät etwas aufnimmt, indem rechts vom Gerät ein Balken den Pegel anzeigt. Wenn da nichts angezeigt wird, dann hast du ein Hardware-Problem.

Ist schon als Standardgerät eingestellt.

Wird auch ein Pegel angezeigt, wenn du sprichst?

Pegel wird angezeigt ja, aber wenn ich spreche bewegt sich nichts. Nur wenn ich den hinteren Eingang benutze geht es. Ich weis man muss da nur was umstellen aber keine Ahnung was.
Ergänzung ()

keiner ne idee? :/
Ergänzung ()

Niemand schon das Problem unter Windows 8 gehabt?
Ergänzung ()

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben