Stereo Headset bis 60€

Nemesis200SX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
708
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Headset welches folgende Kriterien erfüllen soll

maximal 60€ gerne weniger
Stereo Headset
Overear
Kabelgebunden
KEIN USB, nur Klinkenanschluss (es ist egal ob Audio und Mikro auf 2 Stecker verteilt oder gemeinsam auf Einem sind)
angenehm zu tragen
für den Preis bestmögliche Audioqualität

ich hatte die letzten Jahre ein Roccat Kave in Verwendung, möchte jetzt aber zu einem reinen Stereo Headset wechseln da ich mittlerweile doch primär damit Musik höre und Spiele eher zweitrangig sind. Hier sind mir dann nur 2, dafür jedoch größere Treiber lieber.

Ich habe mir mal das Logitech G432 angesehen. Wenn ich das richtig verstehe kann ich diese direkt per Klinke anschließen (ein Y Adapter um Audio und Mikro zu trennen ist dabei) und habe damit Stereo Sound. Oder ich verwende den beigelegten USB Adapter und habe virtuellen Surround Sound, ist das korrekt?

Für Tipps bin ich dankbar, denn gerade in dieser Preiskategorie wird man von Angeboten richtig erschlagen.
 
In der Preisklasse wird eigentlich immer das Lioncast LX55 empfohlen.
 
Dann würde ich Kopfhörer und Mikrofon extra kaufen, wenn du eh primär damit Musik hörst.

Es gibt diese Ansteck Mikrofone mit so Magneten. Den Magneten klebst du dann an den Kopfhörer. Ich such dir gleich mal ein Beispiel raus.

Und für den Preis findet man wohl von der Audio Qualität auch bessere Kopfhörer als Headsets.

Edit: Ok, diese Mikrofone scheinen doch teurer zu sein als ich in erinnerung hatte, nvm: AntLion Audio MODMIC V4 Mikrofon (abnehmbar, inkl. Mute-Button) https://www.amazon.de/dp/B00R98JVVU/ref=cm_sw_r_cp_api_i_x1VmEb5EA66AV
 
nein es soll bitte schon ein Headset sein. Wird auch hin und wieder für VR verwendet, da will ich nicht, dass das Mikro abgeht.

Edit: danke für den Link aber da kostet das Mikro alleine schon das was ich zusammen ausgeben wollte ;)

Lioncast LX55 schaue ich mir mal an danke

Edit: das LX55 gibt es als analog und als USB+analog zum selben Preis. Ist es auch hier so, dass man per Analog Stereo und per USB virtuellen Surround Sound hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis200SX schrieb:
nein es soll bitte schon ein Headset sein.

Dreisterweise doch noch ein Kombi-Vorschlag, allerdings etwas stabiler als ein Magnetclip:
Superlux HD668B + V-MODA BoomPro

Wenn ich mir keinen custom DT 990 gegönnt hätte, würde ich den Superlux Hörer noch immer nutzen. Meiner hat über die Jahre ein flexibleres Kabel und kuschelige Velour-Ohrpolster bekommen für noch bequemeren Sitz.
Vorteil von der zusammengesteckten Kombi: ein größerer Frequenzbereich wird abgedeckt, 10Hz-30kHz statt 20Hz-20kHz. Außerdem etwas leichter (222g + 30g statt 325).

Aber über Lioncast und deren Audioqualität habe ich auch viel Positives gehört. Vom Support her persönlich sehr zufriedenstellende Erfahrung.

Ansonsten:
  • Geschlossene Bauform (wie das Lioncast) vs (halboffen (Superlux)
  • Lioncast mit Lautstärkeregelung am Kabel
 
Zurück
Oben