Logitech Tastatur und Maus hängen = machen ein paar Sekunden das vorher ausgeführte!

S

SpecOp0

Gast
2 Problemlösungen:
meine
==> Alle Logitechtreiber löschen (z.B. per Systemsteurung) und alle Logitech-"Reste" aus der Registry entfernen (eventuell noch übrig gebliebende Datein aus z.B. C:\Programme\Logitech\SetPoint - also kompletten Ordner - löschen) -> Original-Treiber von der mitgelieferten CD/DVD installieren und nicht updaten lassen!
= Bei mir lag es wahrscheinlich daran, dass sich der Treiber aus dem Internet (den ich nach dem Problem aktualisiert habe) wohl nicht mit meiner Tastatur vertragen hat. Es könnten vlt. daran liegen, dass meine Tastatur unter den Produkten nicht aufgelistet ist...

die von alfbaer
==> Alle Logitechtreiber löschen. Nicht über Systemsteuerung > Software > entfernen sondern von Hand von der Festlatte runter.
dann neuen setpoint Treiber von der Logitechseite runterladen.
Alle laufenden Programme stoppen!!
setpoint entpacken.
neu installieren.
PC Neustart
Danach erst Keyboard und danach erst die Maus einstellen.
= Hier hat der Treiber-Download von der Website geholfen, aber es galt folgendes
[...]Aber nach dem 4. Download gehts.
Seltsam,seltsam.





Ich brauch eure Hilfe und habe per Google und der Forensuche nichts gefunden...

...zu meinen System
Intel C2D E8200
Gigabyte P35-DS3 rev 2.0
2x1 GB DDR2-800 A-DATA CL5-5-5-12
Ultimate FX 8800 GT 512
320GB SAMSUNG HD320LJ SpinPoint T166
[...]

....zu meiner Peripherie
A4Tech X-750BF
209243.jpg

Logitech Media Keyboard Elite
157785.jpg




...zu meinem Problem
egal ob ich Maus und Tastatur an PS2 oder USB-Anschluss anschließen es tritt im Spiel z.B. Call of Duty 4 und Battlefield auf, dass plötzlich meine Maus und Tastatur macht, was sie vorher gemacht hat(z.B. nach links gehen/fahren/fliegen).
Meiner eigenen Alanyse nach blockiert irgendwie die Tastatur und die Maus reagiert - wie die Tastatur - für kurze Zeit nicht.
Als ich z.B. grad das hier geschrieben habe, hat meine Tastatur verzögert reagiert, als ob mein System stockt - die Maus hat aber noch "normal" funktioniert!
Ich habe PC erst seit kurzem, das Problem seit 2 Tagen und am "alten" PC ist mir das nicht passiert. Außerdem habe ich heute SetPoint aktualisieren, neu starten, A4Tech-Treiber installiert und neu gestartet. Aber bis jetzt hat nichts geholfen.

Noch weitere Infos:
Wenn ich meine Tastatur am USB-Anschluss anschließe, funktioniert die Sondertasten nicht
Ich habe andere Spiele nicht so häufig und lange gespielt, dass das Problem auftritt, brauch nämlich eine gewisse Zeit, tritt also nicht sofort auf
Windows XP 32Bit Service Pack 2
Ich habe meine Grafikkarte per RivaTuner gesteuert (vllt. ist es deswegen)
Habe Ad-Aware, Spybot Search & Destroy und Avira AntiVir (auch wenns nicht so gut ist)
Ich habe hinzukommend Call of Duty 4 (und andere Spiele) nicht installiert, sondern von meinen alten PC rübergezogen, aber zum Ausgleich Battlefield 2142 installiert - alles sind "hochgepatcht"
!!!HELP!!!
...hoffentlich habe ich nichts vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Habe die gleiche Tastatur und eine MX1000.
Spinnen zusammen auch ab und zu.
Maus alleine mit einer stinknormalen Tastatur ist ok. Tastatur mit primitiv Maus auch. Aber beide zusammen spinnt.
Email von Logitech (Kurzform):
Alle Logitechtreiber löschen. Nicht über Systemsteuerung > Software > entfernen sondern von Hand von der Festlatte runter.
dann neuen setpoint Treiber von der Logitechseite runterladen.
Alle laufenden Programme stoppen!!
setpoint entpacken.
neu installieren.
PC Neustart
Danach erst Keyboard und danach erst die Maus einstellen.
Wünsche viel Spaß dabei. Ist sehr umfangreich die Sache. Bei mir funzt es jetzt.
alfbaer:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat (jetzt endlich) die richtigen Treiber von der CD funktioniert :-P
und der von der Seite nicht...
...komisch
 
SpecOp0 schrieb:
Also bei mir hat (jetzt endlich) die richtigen Treiber von der CD funktioniert :-P
und der von der Seite nicht...
...komisch

Das Spiel kenn ich. Aber nach dem 4. Download gehts.
Seltsam,seltsam.:D
 
Zurück
Oben