Logitech Unifying-Receiver nicht erkannt, aber Tastatur geht dennoch (nur die Maus nicht)

Quindan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
468
Moin.

Heute gab mein Logitech M520 Trackball den Löffel ab.

Da bei meiner Logitech-Tastatur seinerzeit eine Funk-Maus mit beilag, wollte ich diese nun stattdessen nutzen.
Aber sie wird nicht erkannt (es sind natürlich neue Batterien drin).

Da Trackball und Tastatur den Unifying Receiver nutzen, habe ich geschaut, ob es dafür ein Update gibt. Das war der Fall.
Geladen, Installiert - und die Unifying-Software sagt plötzlich, es sei kein Receiver zu finden.

Die Tastatur funktioniert aber nach wie vor........

Ich habe dann den Receiver abgesteckt - und erwartungsgemäß ging dann die Tastatur nicht mehr.
Nach dem wieder einstecken (alle USB-Ports probiert), funktionierte die Tastatur wieder wie gewohnt - aber die Maus nach wie vor nicht. Die wird einfach nicht erkannt/gefunden. Und auch die Installationssoftware bleibt dabei, es sei kein Receiver vorhanden...

Somit bleibt nur noch eine Frage offen: Hä?

Hat das schon mal jemand gehabt? Muß ich mir jetzt zwangsweise einen neuen Logitech Receiver zulegen, obwohl der alte eigentlich funktioniert?

P.S.: Setpoint und Options (siehe unten) funktionieren nicht.
P.P.S.: Ja, gegoogled habe ich schon, sonst wäre ich nicht hier und der Support schweigt sich aus.
Meine Güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wieder offenbar in manchen Gebieten die Suchmaschinen alle ausgefallen sind:
Code:
after update unifying software does not recognize receiver
Liefert viele Treffer, die genau so klingen wie deine Fehlerbeschreibung. In mehreren Treffern wird als Alternative die Software "SetPoint", ebenfalls von Logitech, empfohlen. Wäre somit einen Versuch wert.

Was sagt denn der Logitech Support dazu? Immerhin wäre dies doch der erste Ansprechpartner bei so etwas, oder?
 
Es gibt Setpoint für alte Geräte und Logitech Options für neuere. Gerät damit anlernen und es klappt alles.
 
snaxilian schrieb:
Immerhin wäre dies doch der erste Ansprechpartner bei so etwas, oder?
Ach wie gut, daß wir dann das Forum hier nicht mehr brauchen. Ist doch schön.
Ist natürlich nebensächlich, daß der Support sich ausschweigt und ich hier schon mal eher eine Antwort bekomme...

Und - auch wenn du es dir sicher nicht vorstellen kannst - den Fehler habe ich bereits gegoogled.... aber da ich dann in diesem Forum gefragt habe, scheint es wohl keine zufriedenstellende Antwort gebracht zu haben... Setpoint und Options funktionieren nicht. Also, finden auch den Receiver nicht. Aber was weiß ich schon.
Abgesehen davon, daß ich nicht in englischen Begriffen gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Quindan schrieb:
der Support sich ausschweigt
Woher sollen wir dies wissen, wenn du es uns nicht mitteilst?
Quindan schrieb:
dann in diesem Forum gefragt habe, scheint es wohl keine zufriedenstellende Antwort gebracht zu haben
Auch hier: Woher sollen wir dies wissen? Der Anteil der Leute, die zuerst in Foren Fragen stellen und lieber andere für sich suchen lassen anstatt erst selbst zu recherchieren steigt seit Jahren leider kontinuierlich an.
Quindan schrieb:
Setpoint und Options funktionieren nicht
Du ahnst es: Woher sollen wir dies wissen? Wir können nur mit den Daten und Infos versuchen zu helfen, die du uns gibst. Niemand kennt deine Gedanken, niemand weiß ob und was du schon selbst gefunden hast und was nicht half.
Quindan schrieb:
Thread kann geschlossen werden, ich habe anderweitig eine Lösung erhalten.
Naja nicht wirklich denn eine Lösung oder Hinweis auf eine Lösung lese ich leider nicht. Stelle dir bitte einmal vor, der nächste hat das gleiche Problem wie du und findet dann diesen Thread in der Hoffnung eine Lösung zu finden.
Foren leben von geben und nehmen, wäre doch eine nette Geste hier auch die Antwort zu geben. Die Antwort kann ja auch sein: Problem ignoriert/nicht gelöst und durch Kauf einer anderen Maus umgangen.
 
Zurück
Oben