Logitech USB Nano Empfänger - wie verbinden

tom77

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.648
Hallo, ich habe 2 Logitech M305 wireless Notebook Mäuse und leider nur noch 1 Empfänger für die eine Maus.

FRAGE: Wie kann ich den Nano USB Empfänger für die "andere" Maus verwenden (will natürlich immer nur eine Maus gleichzeit verwenden).

Habe es bisher nicht geschafft den USB Empfänger für die Maus mit dem fehlenden USB Empfänger zu verbinden. Es funktioniert immer nur die Maus, zu der der USB Epfänger gehört.
Gibt es da einen Trick oder kann man einen USB Nano Empfänger nur für die Maus verwenden zu der er gehört.
 

Lawnmower

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
11.799
müsste eigentlich schon mit mehreren Geräten gehen, m.M.n sollte 1 Empfänger mit 5 Geräten umgehen können.
Um weitere Geräte hinzuzufügen kannst ja mal versuchen n der Unifying Software die Suche nach weiteren Geräten manuell anzustossen.
 

illi88

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
20
Das funktioniert nur mit nem Unifying Empfänger. Starte mal die Software mittels der beiligenden CD. Da kannste dann beide Mäuse pairen.
 

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.648
OK. Schon mal danke für die Infos.

Mir ging es aber um was viel einfacheres. Ich habe eine M305 (farbe lila) und eine M305 (farbe silber). Der USB Empfänger von der silbernen M305 ist verloren gegangen. Ich möchte lediglich den USB Empfänger der lila M305 für die silberne M305 verwenden. Ohne beide zusammen oder Ähnliches.

ABER: der USB Empfänger der lila M305 läuft nicht mit der silbernen M305. Wie könnte ich das hin bekommen, dass der USB Empfänger NUR die silberne M305 erkennt?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.122
die m305 hat keinen Unifying Empfänger daher hat jede Maus eine eigene Frequenz im Empfänger gespiechert also geht es nicht .
 

tom77

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.648
@xxMuahdibxx
Danke für die Info. D. h. entweder Maus entsorgen oder neuen Empfenger bei Logitech bestellen.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.122
maximal das von Smiler gepostete programm kann noch helfen

Das soll ja die Empfänger umschalten können .

Früher war an der Maus und an Keyboard / Empfänger ein Sync Button drann da konnte man einfach so das verbinden lassen .
 

woge52

Newbie
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1
Ev. hilft ja das Logitech Connection Utility..

klick mich

Zumindest lt. Beschreibung sollte es möglich sein..

Greets
smiler10
Super Tip! Ist zwar uralt - aber mir hat er eben geholfen. Meine M185 hatte aus unerfindlichen Gründen die Verbindung verloren. Jetzt geht sie wieder mit dem eigenen NANO-Empfänger. Sie steht zwar bei Logitech nicht mit auf der Liste der Geräte. Aber es ging trotzdem.
 
Anzeige
Top