Logitech V450 Nano Empfänger Maus funktioniert unter win7 aber NICHT win8, wieso?

little.fico

Ensign
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
187
hallo leute,
wie oben erwähnt habe ich eine sehr alte logitech maus die ich sehr gut finde bezüglich größe, gewicht, präzision, obgleich sie sicherlich 6 jahre alt ist mit seltener benutzung.
ich habe einen neuen asus laptop VN7-G571G mit 3x USB 3.0 anschlüssen. (ich hoffe echt nicht, dass es vl daran liegt, dass ich keinen usb 2.0 port habe)
beim einstecken des nanoempfängers lädt er die treiber ohne probleme und es wird auch angezeigt "logitech nano receiver" und der treiber installiert bis zum schluss ohne fehlermeldung.
die maus reagiert aber garnicht.
ich habe einen ganzen vormittag damit verbracht alle möglichen versionen von setpoint (logitech eigene software) zu probieren. alles ohne erfolg!!! auch der verbindnugstest mittels software gelang nicht.
dann stecke ich den receiver mal testweise an den laptop meiner freundin (4 jahre alter laptop mit win7) und die treiber waren innerhalb weniger sek drauf und die maus reagierte sofort.
habt ihr tipps?
kann es an der 64bit version meines win8 liegen? oder vl an usb 3.0?
danke im vorfeld für eure hilfe
 

Killer65

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.226
Deine Befürchtung könnten wahr sein, alte Hardware kommt manchmal (nicht immer mit USB 3.0) klar, obwohl dieser abwärtskompatibel sein soll. Hat der Laptop deiner Freundin nur USB 2.0-Ports ?
 

Udo Kammer

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
1.923
Aus der Supportdatenbank von Logitech.

http://support.logitech.com/de_de/article/26564?product=a0qi00000069ue7AAA

Ich würde auch mal Kontakt mit dem Support aufnehmen. Da Windows 7 unterstützt wird, sollte es auch mit 8 klappen. Eventuell gibt es von dem Nano Receiver eine aktuellere Version, die auch mit USB3 funktioniert. Logitech hilft ganz gerne auch bei älteren Geräten, sofern noch Ersatzteile vorhanden sind.
 

little.fico

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
187
Aus der Supportdatenbank von Logitech.

http://support.logitech.com/de_de/article/26564?product=a0qi00000069ue7AAA

Ich würde auch mal Kontakt mit dem Support aufnehmen. Da Windows 7 unterstützt wird, sollte es auch mit 8 klappen. Eventuell gibt es von dem Nano Receiver eine aktuellere Version, die auch mit USB3 funktioniert. Logitech hilft ganz gerne auch bei älteren Geräten, sofern noch Ersatzteile vorhanden sind.
danke für den tipp. mach ich mal. und du denkst nicht, dass es vl an usb 3.0 liegt so wie killer65 und ich?

@killer: muss ich mal nachsehen, ich denke mal nicht.
 
Anzeige
Top