Logitech Wireless Mouse M310 zum Spielen geeignet?

Grüß dich!

Für mich der größte Nachteil: Akkus lassen mit der Zeit an Leistung nach und du weißt nicht, ob nicht vielleicht doch im entscheidenden Moment im Spiel der Akku stirbt.
Ist mir schon passiert, hatte auch ne wirelesse Maus+Tastatur von Logitech.
Außerdem hat bei mir das Laden nicht immer geklappt, manchmal mußte ich ewig fummeln, bis die Maus geblinkt hat...aber egal, ist Jahre her,
das werden die von Logitech bestimmt mittlerweile besser gelöst haben.

Größeres Problem:

Bei normalen Mäusen kann man die Reaktion der Maus (also Polling und dpi) meist nicht wirklich verändern.
Außerdem hast du durch das Funken minimale Zeitverzögerung in deinen Bewegungen.
Die sind aber, denke ich, mit dem menschlichen Gefühl nicht wirklich feststellbar.

Ansonsten unterscheidet deine Maus von Gamermäusen vor allem das Design und der Preis.
Gamermäuse sind meist teurer und sehen cooler aus.
(Hier gibt es sicher einige, die das als einzigen Unterschied deklarieren würden)

Ich kauf nur noch Mäuse mit Kabel.
Mir ist das mit dem Akku und dem Laden und-so-weiter-und-so-fort zu doof.

P.S.: Da du die Maus aber schon bestellt hast, ist sowieso zu spät ;-)
Aber wenn du merkst, dass es nicht so richtig fetzt, kannst du sie ja ordentlich zurückschicken (innerhalb von 14 Tagen).

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann Dir nur sagen das Kabelgebundene Mäuse eine 100%tige Übertragung gewährleisten,dh keine aussetzer haben wie nicht Kabelgebunden.
Aber auch bei nicht Kabelgebundenen Mäusen hat man meist immer die volle Übertragung,wenn der Sensor gut erreichbar ist.

Ok,fürn Notfall hab ich immer noch ne mini Maus angeschlossen.Polling und dpi?!Blöd gefragt,aber muss man das ändern können?
Verzögerung?Naja meine spinnt gerad eh,besonders in Star Craft II.Gut da ist die Kabelgebundene am Zweitrechner schon was besser.
Farbe hab ich Blau genommen;)
Ergänzung ()

Ja gut,bei der Tastatur hab ich jetzt auch eine mit Kabel genommen,nur bei der Maus nervt micht das Kabel schon,wobei ichs oft gelesen hab wenn gefragt wurd welche Maus...Die hatten immer alle Kabel.

Wenn du das Kabel ordentlich verlegst, stört dich das nicht.
Und wenn du das Polling und die DPI-Rate verstellen kannst, kannst du das Reaktionsverhalten der Maus und die Abtastrate verändern.
Die Abtastrate ist nicht sooo kriegsentscheidend, aber die Geschwindigkeit, Wegstrecke und Beschleunigung, mit der sich der Zeiger über den Bildschirm bewegt, kann wichtig werden, gerade bei Ballerspielen (CoD,MoH, BF BC etc.).
Und wenn du ein großes Gamermauspad hast, dann erst recht...

Also einer der Vorteile von Gaming-Wireless-Mäusen ist der, dass diese von Präzission und Verzögerungsverhalten einer Kabelmaus sehr nahe kommen bzw. gleichziehen.
Dazu kommt (betrifft aber jetzt jede Gaming Maus), dass diese für Spieler optimiert werden. D.h. sie besitzen griffigere Materialien, qualitativ hochwertigere Materialien (was nicht auf jede gaming Maus zutrifft), bessere Sensoren, mehr Einstellungsmöglichkeiten und mehr Tasten.
Die Verzögerung bei günstigeren kabellosen Mäusen wird man schon merken, aber ob du damit zurecht kommst, weißt nur du.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist diese Maus zum Spielen geeignet, weil es Primär vom Skill des Spielers abhängt und sekundär von der Peripherie.

@Airbag:Klar ist sie zum Spielen geeignet(was anderes sagen die anderen ja auch nicht),aber in dieser Hinsicht hab ich mich noch nicht so damit befast(getestet).Weil wie schon geschrieben,viele kaufen sich eine mit Kabel z.b. und da ich nicht so der Spieler bin,achte ich auch weniger auf die vor und Nachteile.

Zurück
Oben