Logitech X-530: Basswiedergabe

Dr_Cox1911

Cadet 4th Year
Nabend zusammen!

Ich habe gerade Übergangsweise meine alten Logitech Boxen (X-530) ausgegraben und soweit funktioniert auch alles nur wenn ich die einzelnen Boxen des 5.1-Systems im Realtek Audiomanager teste spielt bei allen Boxen der Subwoofer mit und dadurch habe ich einen übelst dröhnen Bass hin und wieder.

Ich weiß natürlich das die Boxen mist sind nur will ich mir jetzt nichts halbes kaufen und daher bis wieder mehr Geld für sowas da ist die verwenden.

Was könnte ich also tun damit der Sub auch wirklich nur spielt wenn er spielen soll und nicht wenn die anderen Boxen spielen?

Welche Trennfrequenz ist eingestellt ?

Ich glaube bei desem System kann man die Trennfrequenz nicht selber einstellen, das müsste dann schon per Audiotreiber geregelt sein, weiß nicht ob das bei Realtek geht. Sonst hilft eigentlich nur den Sub soweit runterdrehen wie es geht (kenne das Problem vom X-230).
Diese Systeme sind eigentlich nur für PC Spiele "angenehm", weil da das Wummern unterm Tisch zum Erlebnis beiträgt :D

Zuletzt bearbeitet:
Trennfrequenz lässt sich leider nicht einstellen, nur ob die anderen Boxen "Lautsprecher mit gesamten Frequenzbereich" sind (genau so steht es im Realtek HD Audio Manager). Wenn ich das umstelle verändert sich leider auch nichts.

Der Sub ist schon ganz runter gedreht nur wirkt die Verringerung nur auf die eigentlichen Sub-Inhalte, wenn die anderen Boxen spielen ist der mitspielende Ton des Subs leider immer gleich laut (bzw. an die Lautstärke der jeweiligen Box gebunden).
D.h. wenn ich eine Box in der Raumkorrektur auf -10dB stelle ist der Subwoofer leiser aber halt auch die Box an sich.

Zurück
Oben