Logitech x-540 kein Surround Sound

AUSTRIAZ

Ensign
Hallo Leute,

Ich hab das Logitech x-540 5.1 Sound System und benutze die Onboard Soundkarte meines Gigabyte GA-EX58-UD7 Mainboards. Mein Problem ist nur dass ich auf dein beiden hinteren Lautsprechern keinen sound habe.
Im Realtek HD Audiomanger hab ich mein System auf 5.1 gestellt und wenn ich den Test durchlaufen lasse melden sich nur meine beiden forderen Lautsprecher(links/rechs). Gleiches Ergebnis auch wenn der Matrix Modus eingeschalten ist. Wenn ich in Spielen auf 5.1 Sound stelle dann hab ich das Problem dass ich keine Stimmen mehr höre.

Da ich leider zu keiner Lösung komme hoffte ich ihr könnt mir helfen.

LG

€dit: OS Win7 Ultimate 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Realtek HD Audio Manager auch exakt die Einstellungen, wie hier gezeigt ?

Ich hab auch die logitech x 540 und hatte das gleiche problem. Also bei meiner creative war ein Regler wo man einstellen konnte ob nur vorne oder nur hinten sound kommen soll und bei der mitte des Reglers war dann echter surround.

@RAPXT
Ja hab ich genau so eingestellt

@Computer-baser
Leider giebts bei mir sowas nicht.

Hat sonnst noch jemand Ideen?:(:(:(

€dit: Problem verlagert^^ Hab den Realtek driver gerade upgedatet und siehe da=> ive 5.1 surround sound^^ Nun hab ich aber keinen Realtek HD Audio Manger mehr und Teamspek 2/3 sind ständig der Meinung dass ich weder ein Audio eingabe noch ausgabegerät besitze...was ist da jetzt wieder falsch? PS: beide TS hab ich nach dem Update neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben