Logitech x210 und der bass

Lindy

Lt. Junior Grade
dachte heute ein schnäpchen zu machen bei saturn logi x210 für 20 euronen. soweit so gut. habe mir amazon die rezesionen angeschaut, ok. verwende wollte ich die lautsprecher mit meinen mp3 philips sa5285 (Top player!). mein erstes hör erlebniss war eine klangliche katastrophe. der subwoofer hat einen dermaßen dominanten bass den hab ich nicht mal mit dem eqwilizer in dem griff bekommen. habe mehre teppichreste drunter gelegt ist es ist etwas besser geworden, dennoch zuviel bass. hat jemand eine idee wie ich das in den griff bekomme ohne die boxen wieder zurrück nach saturn bringen zu müssen oder da noch viel geld reinzustecken zu müssen. die hochtöner sind garnicht mal schlecht.

Einfach mal das Resonanzloch/Luftloch von dem Subwoofer ganz/teilweise überkleben/abdichten.
:D

Tolle idee aber dann brummt das ding wie eine membran:( . mache aber im der mitte mal ein kleines loch rein. das heist ich mach ins überklebte ein loch rein.

ist besser! muss aber erst mal weiterhören um das was genaueres zu sagen zu können.

ist defenitiv besser. hab erst mal zu testen einfaches papierband drüber geklebt mit nem einfach mit finger reingesteckten loch, da kann ich noch drann feilen in der größe (durchmesser und rund). nur denke ich das papierband nicht ideal ist, neigt immer noch zum brummen. ich arbeite drann!. der tipp ist erst mal gut.

nachdem ich von klebeband auf küchenpapier umgestiegen (Bassreflexrohr damit zugestopft) bin muss ich feststellen, immer noch zu viel bass und das sieht auch nicht schön aus. es ist eine verbesserung dennoch zuviel bass.
ich denke das diese dinger schei.. sind. ich werd die zurück bringen. frag mich gleichzeitig was sich logitech dabei gedacht hat. das harmoniert nicht. klangliche katastrophe!

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis kann man aber auch nicht viel mehr erwarten ;) Besonders bei den günstigen 2.1 Logitech Systemen ist es bekannt, dass der Subwoofer viel zu stark mitspielt und kaum zu bändigen ist. Da hilft nur sich was anständiges kaufen. Wenn man ein ausgeglichenes System haben will ist Logitech eh die falsche Adresse. Da kann ich dir die Edifier Systeme ans Herz legen. Die spielen wesentlich ausgeglichener und sind auch nicht besonders teuer. Für 55€ gäbe es da das Edifier C2, dass für seinen Preis wirklich gut klingt. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab die logitech x 140 fürn pc und die sind super, hab nix besseres für die kleine bühne gehört. auch für kleines geld. von x210 bin ich mehr wie entäuscht. schrott.
bin eine erfahrung reicher.
ich hab ein sehr geübtes ohr da meine wohnzimmeranlage hochwertig, referenz und spitzenmässigen klang hat.. ich denke nicht das es an meinen ohren liegt.
dank das ihr euch meines problems angenommen habt.
thema ist beendet!

Das X-140 ist ja auch ein 2.0 System mit kleinen Tiefmitteltönern, da kann auch gar nicht zu viel Bass herauskommen ;)

das mit der socke erspare ich mir! hab keine lust mehr, weil da geht nix. zu x140: ist für die kleine bühne, da sind die supi. aber thema ist beendet, bring die dankend saturn zurrück:). @ ct junkey: mir kam es nicht auf den bass an ( in dem thema schon aber nicht das ich auf bass besonderen wert lege, es muss harmonieren). wie du dem thread entnommen hast suchte ich die zwischenlösung für meinen mp3 player und ich bin eine erfahrung reicher.

Zuletzt bearbeitet:
dann mach mal deine öhrchen auf. natürlich liegts auch immer daran womit du das hörst. ich sitze da in den ersten reihen. das heist nicht das es nicht noch besseres gibt. natürlich, aber für den preis!? ( für alle die jetzt erst lesen, wir sprechen momentan über logitech x140). :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben