Logitech X230 mit anderem subwoofer

_H0schi_

Lieutenant
Moin moin^^

hab mal wieder eine frage an euch und bitte euch drum, dass ihr mir hilft

Es geht um meine Logitech X230 ..., speziell um den Subwoofer

Würde gerne an die Boxen nen anderen Subwoofer anstecken
die boxen werden mit einem solchem stecker and den subwoofer angeschlossen http://www.pc-max.de/forum/upload/release/2847_1.jpeg

Weiß jemand ob es da ähnliches subwoofer mit etwas mehr leistung gibt, und demselben stecker?

Danke im vorraus auf die posts

mfg Hoschi

Wird glaub ich nicht möglich sein, da diesen "COM-Anschluss" nur Logitech verwendet (für Boxensysteme).
Müsstest mal bei Logitech anfragen ob du auch einen Subwoofer einzeln kaufen kannst, was ich aber bezweifle...

theoretisch wenn du nicht mehr vor hast das system als solches zu benutzen, kapp die boxenkabel und schließ sie so an.

Entschuldige, wenn ich nicht sofort auf die Frage eingehe, aber mir erschließt sich nicht ganz warum du das tun willst.
Sollen die Sats lauter spielen können?

Auf jeden Fall wird es schwer einen passenden Sub zu finden, da durch dieses Kabel nicht nur die Endstufen ihre Leistung an die Sats geben, sondern die ganze anlage gesteuert wird. Da das alles auf einander abgestimmt ist, wird dir höchstens eine Alternative aus gleichem Hause bleiben.

Aber Systeme mit Wirklicher Leistung steuern die Sats mit eigenen Kabeln an oder nutzen gar Klemmen.
Auch sind die Trennfrequenzen etc. angepasst.
Weiterhin stellt sich der Sinn danach bei einem Set für knapp 50€ solch einen Aufwand zu betreiben.

Es wäre wohl einfacher direkt ein leistungsstärkeres Set zu kaufen. Sei es von Teufel, Edifier o.ä.

Alles klar

Das mit dem Logitech Subwoofer hab ich auch schon abgecheckt aber habe bislang keine mit dem oben genannten stecker nicht gefunden

Kauf mir dann wohl demnächst neue Boxen :)

Zu deiner frage warum ich neue will:

Ich brauch mehr bass

Danke an alle posts

Wenn du einen Preisrahmen nennst, können wir dir bestimmt ein passendes Set empfehlen. Wichtig wäre auch zu wissen, ob es bei Stereo bleiben soll, oder gleich auf Surround gewechselt werden soll.

Ich find den bisherigen Sound meiner X230 gut, nur mehr bass sei gewünscht

Also Max. 50-70€

Der hammer ist ja^^ ... da ich die X230 bei meinem PC gratis dazu bekam find ich das umso besser, da auf ebay ca. 35-40€ dafür gezahlt wird :)

2.1 Sound sollte bleiben, da ich ein 5.1 Headset besitze

@edit: wie siehts mit dem Logitech Z4 aus?

Ich spar mir mal das übliche: "Warte ein bisschen und spare..."

Zu dem Preis geht wohl kaum ein Weg am Z4 von Logitech vorbei.

Der Bass ist um einiges voluminöser und außerdem hats ne schicke Kabelfernbedienung ^^

Auch spielts insgesamt lauter ;-)

Mhh gut^^

folgendes: habe eben bei google ein bild gefunden ...
von dem subwoofer des Z4

Der hat so nen COM stecker!

Könnte ich also nur den subwoofer austauschen?

Das mit dem Sparen wird sowieso nichts :P

1. ich brauch ne X-FI
2. Bald GT300 (ok die wird vom vater bezahlt) die 285gtx bekommt er^^
3. Da ich noch schüler bin, recht knapp bei kasse

hier der link vom subwoofer http://www.thg.ru/video/altec_lansi...e_3220_logitech_z-4/images/logitech_z-4_2.jpg

@edit:Fail! Ich sehe gerade das beim Z4 Sys. so ne steuereinheit dabei ist, auf der man den bass und die lautstärke regelt, also muss ich wohl ein komplett neues holen
Da warte ich lieber ein klein bisschen bis weihnachten dann hab ich dicke kohle und kann mir dann was anständiges holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Link hat irgendwie nicht gefunzt.

ABER: Das Z4 wird über diese separate Kabelfernbedienung gesteuert, das X230 über den rechten Speaker. Also denk ich mal, dass die Steuerung nicht funktioniert.

Außerdem gibts das Z4 für 65€ bei einem seeehhhr großen Versandhaus mit sehr guter Garantieabwicklung.
Also verklopp dein System inner Bucht und leg die 25 Euro drauf und hol dir ein komplett neues Z4.

Ich warte evt. bis Monatsende dann kommt mein Gehalt vom Zeitung austragen

Hätte da aber noch ne frage

Gibt es ältere Systeme?

so aus dem jahr 06? 07?

_H0schi_ schrieb:
Bin ich recht knapp bei Kasse:

Intel Core i7 920 @ 3GHZ - EKL Alpenföhn Brocken
Asus P6T http://www.sysprofile.de/id112122
Gainward 285GTX 2GB Version 700/1600/1300 OC
6GB Apogee Chaintech 1600MHZ DDR3
WD Caviar Black 640GB
NZXT Tempest - Corsair 850W TX PS

:freak: ?!

Nach Ansicht deines Systems und was du dir wünschst, hol dir ne X-Fi und nen Teufel CEM PE und werd glücklich damit, ich würde es nicht werden, aber das spielt hier keine Rolle.

Nur weil ich so ein System habe heißt das nicht das ich Reich bin oder geld im überschuss habe.

Wenn man spart wie ein fuchs und bloß keinen cent zuviel ausgibt, seine Accounts von Ragnarok verkauft und etwas den Vater um geld bittet kann man sich das leisten.

die X-Fi wollte ich mir nachträglich kaufen, da sie kein absolutes muss ist (habe grad ne empfehlung für das Asus Xonar DS gekriegt, mal schauen was es kostet).

Die Boxen habe ich gratis dazu gekriegt, deswegen habe ich auch keine weiß gott welche geholt^^

Danke für deinen Vorschlag =)

Die 2. Merk ich mir mal :)

Schau mal bisschen bei Youtube wie die in RL aussehen

Beim 1. sehen die Boxen ehrlich gesagt billig aus :o

Ja sry wie gesagt die Logitech waren gratis dazu, jetzt macht die nicht zur sau :D

NUr weil die billig aussehen sind die dass auf keinen Fall

Behauptet auch keiner das sie billig sind.

Machen nur Optisch den Eindruck und ich mag sowas nicht :)

Deswegen lieber 30€ mehr

habe am ende des Monats sowieso über 80€

Mhk...

wie siehts mit den Logitech Z2300 aus?

Gebraucht gibt es die doch sicherlich für ~80€

Zurück
Oben