Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab nen problem Jungs ^^
Hab heute für 50 Lappen diese tollen Boxen bekommen bin echt positiv überrascht von dem tollen Klang!
Das einzige Problem was ich habe ist, ich kann die lautstärke der Boxen nicht unabhänging der Windows Lautstärke steuern also per USB und das nervt so ziemlich, wenn ich abends in ruhe am pc sitze und dann windows auf 0 steht und winamp auf 100 ist es fast noch zimmer lautstärke und ich hab kein bock immer nur an winamp rum zu regeln...
gibts nen tool der das behebt? oder ne einstellung?
Ich muss den Thread auch nochmal für ne Frage missbrauchen...
Würde mir gerne das Z-10 kaufen und komme daher nochmal auf die weiter oben schon erwähnte Frage nach dem Anschluss an ne bereits vorhandene Soundkarte zurück.
Ich hab Creative X-Fi und würde die auch gerne weiterhin nutzen, da sie der "Karte" in den Boxen vermutlich einiges voraus hat. Geht das nun oder nicht?
Es geht weniger um die Verkabelung (3,5mm-Eingang haben sie ja anscheinend), als mehr um das Zusammenspiel mit der X-Fi. Sprich, kann ich das Z-10 über Klinke an meine X-Fi anschließen, ohne dass sich da irgendwas in die Quere kommt? Auch, wenn ich das USB-Kabel trotzdem mit anstecke, um z.B. die Bedientasten nutzen zu können? Kann man die integrierte Soundkarte evtl. ganz deaktivieren, um sicher zu gehen dass da nix durcheinander gerät?
Wär nett wenn da mal jemand Klarheit schaffen könnte, vernünftige Alternativen scheints in dem Preisbereich (momentan ~60€) bei 2.0-Systemen ja kaum zu geben (falls doch, sind Tips diesbezüglich natürlich auch erwünscht).
Ich habe die Z-10 über USB angeschlossen für das Display und die Multifunktionstasten.
Für den Sound benutze ich den 3.5mm Klinken Anschluss und hab diesen an meiner Onboard Karte hängen. Wenn ich nun noch ne Xfi Hätte wär es perfekt aber so klink es schon bombastisch gut und ich kann alles von den Z10 benutzen sämtliche Funktionstasten usw. Dies Funktioniert unter Vista einfach so das man bei den Wiedergabegeräten die Onboard Soundkarte auswählt anstatt die USB Lautsprecher und dann ist alles geil.
Ok, danke - dass es ohne USB soweit funktioniert, ist schonmal gut. Andererseits wärs auch blöd, ein Feature nicht nutzen zu können, das wohl nen nicht unerheblichen Teil des Preises ausmacht...
Kurz zum Edifier C2: Alles was aus mehr Teilen als 2.0 besteht, kommt nicht in Frage. Es gibt nix was ich mehr hasse, als Sound-Feintuning in Bezug auf Standort und Lautstärkeregelung der einzelnen Komponenten bei nem mehrteiligen Soundsystem. Ok, das wäre bei nem 2.1 wohl nicht so schlimm, aber da ich keinen Hammer-Bass brauche, kann ich auch gleich bei nem einigermaßen brauchbaren 2.0 bleiben.
Wenn mir also jetzt noch jemand bestätigen kann, dass sich das Z-10 auch bei angeschlossenem USB mit der X-Fi verträgt (und zwar wirklich speziell mit der X-Fi - bei Creatives Schrott-Teibern würde mich nix mehr wundern, ganz besonders unter Vista64), ist das Ding gekauft. Ansonsten muss ich wohl weitersuchen.
Ich kanns dir bestätigen! Hab Sie selbst seit gestern in Benutzung!
Die Z10 Laufen über USB UND 3.5mm Klinke parallel an meinem Computer. Wenn du die Xfi als Standart Soundkarte nimmst wird Windows das auch nicht ändern. Bei mir funktioniert es super mit einer Onboard Karte. Ich kann aber auch die Memory Funktion der Boxen sowie die Funktionstasten nutzen. Per USB Sind die mir einfach zu Laut.