Logitech Z-2300 - Brummen aus den Satelliten

Harper

Lieutenant
Hallo,

meine neuen Z-2300 brummen seit gestern aus den Satelliten....

Es ist unabhängig davon, ob das System an eine Soundkarte angeschlossen ist.

Bassregler ändert auch nichts. Wenn ich das System auf maximale Lautstärke schalte wird das Brummen etwas leiser...

Aus dem Subwoofer kommt nichts.

Habe auch schon eine andere Steckdose probiert - ohne Erfolg.

Auch wenn der PC komplett aus ist - es ändert sich nichts.... beide Satelliten brummen!

Hat jemand eine Idee?

Danke!

also ganz leichtes rauchen haben alle boxen wenn man im leisen raum ganu hin hört mit ohren an der box :)
habe auch die z-2300 und merke eingentlich nichts was wirlich stört p/L technisch.
wenn die neu sind würde ich die umtauschen, und neue geben lassen!
bzw ist es bei anderen boxen auch in leiser? oder kopfhören? dann ists die quali von der soundkarte/andere störfrquenzen bestimmt...

An der Soundkarte kanns nicht liegen.... wiegesagt das System ist nirgends angeschlossen.

Das Brummen ist zu laut - man hört es auch wenn man ganz normal am PC sitzt und sich nicht an die Lautsprecher beugt...

Habe nun Logitech geschrieben... habe leider keine OVP mehr... wie soll ich das nun verpacken?

An der Soundkarte kanns nicht liegen.... wiegesagt das System ist nirgends angeschlossen.

Brummt es auch noch wenn du die Boxen anschließt? Also an ne Verstärker oder so.?

Versuch mal einfach den Stromstecker (Strom) einfach woanders anzuschließen-und zwar genau neben dem PC-versuch das mal auch wenn´s auf den ersten Blick nicht ganz einleuchtet!

Kann ich heute Abend mal machen.

Kann es sein, dass ich mir die Boxen über meine Asus Xonar geschrottet habe.

Diese ist wohl im Betrieb im Steckplatz gelockert und konnte keinen Sound mehr wiedergeben.

Hab Sie dann wieder festgesteckt und sie funktioniert. Aber durch sowas können doch nicht die Boxen permanent beschädigt werden?

Ich denke eher die´´ Brummspannung´´-passiert gerade immer wenn Steckdosen weiter auseinander liegen-Ist das gleiche wie eine Masseschleife beim Auto-habe 2 Kumpels die das gleiche Problem hatten-die fanden es auch unglaublich das das Brummen danach weg war!!
Schließ einen MP3 Player an, wenns dann noch brummt sind die Boxen wohl defekt-aber glaub ich nicht!!
Könnte auch eine defekte Abschirmung vom Kabel zu den Boxen sein-dann müsste sich das Brummen aber beim anfassen von diesem verändern!!

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe ein ähnliches Problem mit meinen x-540.
Da brummt der Subwoover permanent, also auch wenn der PC aus ist und die Boxen aus. Erst wenn ich den Stecker vom Logitechprodulkt ziehe ist es weg.
Liegt das vllt am Mehrfachstecker an dem es hängt?

Wenn mein PC aus ist und der Verstärker an brummt es sogar bei mir!! Ansonsten alles ausprobieren-eine andere Reihenfolge auf der Steckerleiste und sogar das umdrehen von EINEM Stecker können eine Verbesserung mit sich bringen-ansonsten sind so dünne billige Chinch-Klinkenkabel auch nicht das gelbe vom Ei weil sie beschissen geschirmt sind.Natürlich auch eine andere Steckerleiste probieren wenn alles ander nicht geholfen hat!!
Aber wenn dein Boxensystem aus ist wie kann es dann noch brummen??

Verbesserungsvorschlag:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200437408001&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Zuletzt bearbeitet:
Logitech hilft auch nicht... die meinen nur, dass Sie defekt wären und der Händler für den Umtausch zuständig wäre....

Zurück
Oben