Logitech Z-2300 oder X-530?

Alex286

Lieutenant
Hallo,
ich habe mir zuerst die X-230 geholt
dann wollte ich gerne ein souroundsystem un da mir die x230 gut gefiehlen hab ich mir die "baugleichen" x530 geholt. nun aber fasziniert mich der bass von den z2300.
nun würde ich gerne eure meineung zu den x530 und den z2300 im direkten vergleich hören. und falls jemand fragt ob ich mir nicht die z5500 kaufen will: ne die sind mir zu groß und zu übertrieben. überwiegend brauche ich die boxen zum zocken und zum musik hören selten filme.. was meint ihr:

Das Z2300 wird klanglich um einiges besser sein. Was nicht heißen soll, das es gut ist. Musst du wissen, was du brauchst: 5.1 oder "guten" Klang. Gibt aber noch einige Alternativen, die besser klingen und günstiger sind. ;)

SkyblastB1 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Seh ich auch so ;) Eine Alternative wäre z.B. das Edifier S330d bzw. das S530. Mit dem S530 bekommst du sicherlich genauso viel Bass, sowie noch besseren Klang. Am besten wartest du auf den Test der Edifier Systeme von Jirko.

PS: Und nicht immer nur an Logitech denken .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich war mit logitech immer sehr zufrieden..

Es gibt aber auch bessere Alternativen fürs gleiche Geld ;)

welche denn?

Ich habe das Z2300 und es gibt nichts vergleichbares im Preissegment um 100€.... auch kein Teufel oder Creativ oder sonst was!
Also meine Kauf-Empfehlung hast du uneingeschränkt!!

Alex286 schrieb:

Habe ich die nicht eben gerade aufgeschrieben in #3 ?

Die Edifier Systeme sind klanglich neutraler, als vergleichbare Systeme von Logitech. Der Bass ist nicht übertrieben und Mitten werden auch wiedergegeben. Beim S530 ist auch noch eine kabellose Fernbdienung dabei. Die Satelliten bestehen aus MDF und besitzen meistens mehr Volumen, als die von Logitech. Das sind jetzt schonmal ein paar Vorteile von den Edifier Soundsystemen gegenüber den Logitech Systemen.

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Ich habe das Z2300 und es gibt nichts vergleichbares im Preissegment um 100€.... auch kein Teufel oder Creativ oder sonst was!

Woher willst du denn wissen, dass das Logitech Z2300 das beste Soundsystem für 100 € ist ?
Hast du schon alle Alternativen, die es in dem Preissegment gibt durchgehört ? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat er es....was denkst du denn:freak:

Ne mal im ernst...Die Aussage ist definitiv falsch. Da redet sich einer nur seinen
Kauf schön..
Die Edifier sind um einiges besser.

was ich zu logitech sagen kann, da ich bisher 6 systeme von denen hatte:

der bass ist IMMER dominant und mitten sind quasi keine vorhanden.
zudem geht mit zunehmender lautstärke der bass schlafen - sehr eigenartig.
vermutlich damit das teil nicht explodiert :D

Mal ´ne frage zu deinen alten:
Wie gefiel dir der Bass der X230 und passte die Lautstärke

Ich würde das X230 einfach mal bestellen und binnen 14 Tagen zurückgeben, wenn es dir nicht gefällt. Dafür ist das Fernabgesetz ja gemacht worden :D. Ob es dir gefallen wird, kann niemand ausser dir selbst beurteilen.

Zurück
Oben