Logitech Z-5500 an AC97 Onboard Sound

thren

Newbie
hallo,

also ich überlege mir das logitech z-5500 zuzulegen. ich hab mir deshalb ein paar sachen auch hier im forum darüber durchgelesen und irgendwie blick ich noch nich so ganz durch wie man das verkabeln muss.
deshalb würde ich gerne wissen wie muss ich es an den pc anschließen damit alles funktioniert (und wie schließt man z.b. einen dvd player an)?
und weiß jemand wie lang die kabel an den boxen sind?
danke schonmal

greetings

Du hast auf dem Onboardsound vermutlich drei Ausgänge (grün, blau, rot) - und an diese drei Anschlüsse kommt auch das Soundsystem dran => du kannst danach keine weiteren Audiogeräte (Mikrofon etc.) gleichzeitig mit dem Soundsystem an den Soundchip anschließen.

Ein Freund von mir hat das Z-5500 und die Kabellänge lässt keine Wünsche offen (die längsten Kabel haben glaube ich 8-9m oder sowas)

aber da is auch ein optischer sowie ein koaxialer digitalausgang. nur ich hab irgendwie gelesen dass manche sachen nich funktionieren sollen wenn man es nur über digitalausgang anschließt. stimmt das? und wenn ja was funktioniert dann nich? und um es über diese normalen klinkenstecker anzuschließen gibts da irgendwie spezielle kabel wo gleich drei soclhe kabel zu einem zusammengefasst sind?

greetings

Das Soundsystem hat drei Stecker, dein Soundchip hat 3 Anschlüsse - also einfach jeweils einen Stecker in einen Anschluss und dann funktioniert das.

Ich wüsste nicht, dass man das Z-5500 ohne Zubehör auch per S/P-DIF anschließen kann.

Zurück
Oben