Logitech Z-5500 Anschluss

Userpeter

Ensign
Hallo,

Ich wollte mich bei euch erkundigen bezüglich der Anschlüsse mit einem Logitech Z-5500 Surround System. Mein Set Up daheim ist eine UPC HD Box (Kabelfernsehen in HD), ein SAMSUNG LCD, eine PS3 und ein Computer. Alles ist über den Fernseher mit HDMI verbunden.

Alle diese Komponenten möchte ich aber auch mit dem Z-5500 verbinden ohne das ich jeweils immer umstecken muss. Ich würde gerne wissen mit welchen Kabeln ich welches Gerät am Surround System anschließen muss um jeweils auch DTS oder DOLBY DIGITAL wiedergeben kann.

Für meinen PC werde ich mir noch eine Soundkarte CREATIVE Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series oder eine CREATIVE Sound Blaster X-Fi Titanium HD besorgen.

Bitte um eure Hilfe. Danke
Lg Peter

Nimm doch ein Optisches Kabel und verbinde die Soundanlage mit dem TV.

Danke für die schnelle Antwort :)

Ich hab ein Detail vergessen, der Computer ist mit TV verbunden aber mit einem DVI auf HDMI Kabel, das heißt der Soundwird nicht übertragen. Was mache ich dann mit dem Pc noch zusätzlich ?

Lg

Den PC analog (3x 3,5mm) von Soundkarte an Z-5500 anschliessen. Der Rest halt digital (optisch oder coax).

Im Prinzip wäre es einfach wenn ich alles (auch PC) über HDMI anschließe, weil dann benötige ich nur ein optisches Kabel zum Fernseher oder liege ich da jetzt falsch ?

Verzeiht mir wenn ich jetzt Blödsinn rede^^

ich meine gehört zu haben, dass die fernseher nur stereo weiterleiten, heißt du würdest das richtige 5.1 verlieren, was du aber bestimmt nicht möchtest.

ah habs hier direkt gefunden:
Weitere Details
Das der Film kein Surround Ton hat ist ausgeschlossen, da der Receiver auch kein Surround Signal empfängt, wenn die PS3 mit HDMI mit dem Fernseher und der Fernseher mit optisch digital an dem Receiver angeschlossen ist. Hab bei der PS3 auch Quellen mit DTS ausprobiert. Ist die PS3 direkt mit dem Receiver über HDMI verbunden, funktioniert alles.(PCM,Dolby Surround,DTS,Pro Logic)
quelle

EDIT:
das Z-5500 hat 2 digital und die 3 normalen 3,5mm stecker, also würden 3 quellen gehen, was bei dir passt.
die ps3 per Digital optisch, der pc mit den 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen), der receiver per Digital koaxial, hoffe der receiver hat son anschluss D, sonst gibts bestimmt adapter

Zuletzt bearbeitet:
Nutz doch einfach den Sound über Hdmi und spar dir die Soundkarte...
Der TV ist auch dein PC-Monitor ?
Dann reicht ja ein optisches vom TV zur Logitech...

Ja, DOlby per TV geht immer nur von internen Quellen, also interner Tuner oder interner MKV Player....

@Tidusmaster: Das Z-5500 hat nur einen optischen Eingang. Du meinst wohl den COAX.

Ich würde den PC über die 3 Analogkabel anschliessen und mit einem Optischen vom Soundsystem auf TV.

also hier sehe ich beide digital? KLICK
deshalb dachte ich mir das so.

das blöde ist halt wenn er den tv mit dem soundsystem verbindet und er den receiver und ps3 and den tv angeschlossen hat, kein 5.1 übertragen wird.

Tidusmaster schrieb:
das Z-5500 hat 2 digital und die 3 normalen 3,5mm stecker, also würden 3 quellen gehen, was bei dir passt.
die ps3 per Digital optisch, der pc mit den 6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen), der receiver per Digital koaxial, hoffe der receiver hat son anschluss D, sonst gibts bestimmt adapter

Tidusmaster schrieb:
Ja völlig korrekt so. Wenn die UPC Box nur optical out hat (was wohl der Fall sein sollte gemäss Google):
http://www.amazon.de/Toslink-SPDIF-...SJWY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317988483&sr=8-1

Sorry, hab dich missverstanden. Digital sind es zwei Anschlüsse. Weiss nicht, wieso ich bei deinem Post Optisch gelesen habe.

I'm sorry. Ich brauch Wochenende. :)

Danke euch für die zahlreichen und hilfreichen Antworten. Ich werde eure Ratschläge durchdenken und dann werde ich euch das Ergebnis übermitteln.

Lg

Zurück
Oben