Logitech Z-5500 Digital

Davidh1990

Lieutenant
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der externen Steuereinheit dieses Soundsystems.
Hinten auf dem Subwoofer steht, dass man die Steuereinheit nicht mit einem Verlängerungskabel an den Subwoofer anschließen soll.
Da die Kabellänge der Steuereinheit aber nicht bis zum Subwoofer reicht, sehe ich keine andere Möglichkeit, diese beiden zu verbinden außer halt durch ein Verlängerungskabel.
Jetzt die Frage:Wieso sollte man die Steuereinheit nicht per Verlängerungskabel erweitern? Möglicher Datenverlust?
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG

Davidh1990 schrieb:
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der externen Steuereinheit dieses Soundsystems.
Hinten auf dem Subwoofer steht, dass man die Steuereinheit nicht mit einem Verlängerungskabel an den Subwoofer anschließen soll.
Da die Kabellänge der Steuereinheit aber nicht bis zum Subwoofer reicht, sehe ich keine andere Möglichkeit, diese beiden zu verbinden außer halt durch ein Verlängerungskabel.
Jetzt die Frage:Wieso sollte man die Steuereinheit nicht per Verlängerungskabel erweitern? Möglicher Datenverlust?
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG

Also das ist deswegen gedacht damit du nicht zu viel Verluste hast, welcher durch einen längeren Signalweg auftritt, denn der Sound wird über dieses Kabel nicht digital, sondern analog übertragen. Ich würde es an deiner Stelle so lassen wie es ist. Und zum einstellen hast du ja die Fernbedienung. Oder du positionierst deinen Sub anders.
Also ich hab zwar das SoundTouch nen knappen Meter von mir weg stehen und regel die Laustärke/Soundmodus fast ausschliesslich über die Fernbedienung und komm da auch super klar.
Ansonsten, wenns wirklich nicht anders geht verlängerst das Kabel einfach. Gab glaub ich mal hier jemanden im Forum, der hat dazu ein Verlängerungskabel benutzt welches normaler Weise für Monitore gedacht ist und er meinte dass der Sound super sei. Am besten du vergleichst den Klang mit und ohne Verlängerung und entscheidest dann ob du den Kompromiss (falls dieser besteht) eingehst. Kannst ja auch mal hier reinschreiben wie/ob sich die Verlängerung auf den Klang auswirkt.

Zurück
Oben