• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Logitech Z 5500 für PS3

fireblade_xx

Commodore
Guten Abend zusammen,

nach TV fürs Spielzimmer im Dezember wirds so langsam mal Zeit für das noch fehlende 5.1 System. Zuerst hab ich mich auch von den Nörglern (Hi-Fi Freaks) blenden lassen, dass das Sys nichts ist usw. Nun kam spontan die Motorradsaison dazwischen und von daher hat sich das mit einem teuren Komponenten Sys gegessen. War vorher zufällig im MM und hab "zufällig" das 5500 ausgepacht gesehen, den Sub musste ich zweimal anschauen und "reinfingern" das da drin wirklich ein so großes Membran ist... Hatte keine Gelegenheit etwas lauter zu machen und wirklich zu testen, hat dieses Sys jemand von euch und kann es mir empfehlen. Einsatzgebiete wäre dann:

- PS3
- evtl. mal BD
- ein klein wenig Musik

Danke

Gruß

Hi,

ich hab das ding zwar nicht, aber ein Freund von mir hat es. Mit der PS3 rockts einfach, sehr guter Klang(perfekter Bass),gutes design hast ja selbst gesehen. Mir hatte er es auch empfohlen, aber ich hab eins von Pioneer mit dem ich auch zufrieden bin. Wieviel kostet es den bei MM?

Also das Z-5500 ist ein klasse System. Finde in seiner Preisklasse einfach spitze. Hab es selber nicht, aber ein Freund von mir. Er nutzt es sowohl am PC als auch an der PS3. Zum DVD/BD gucken, sowieso zocken und Musik hören. Und der Klang ist wirklich sehr gut, kann man nicht meckern. Solltest nur drauf achten das du keine empfindlichen Nachbarn hast ^^. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nachbarn ist nicht das Problem :D ein Vorteil auf dem Land :)

Preis hab ich bei MM garnicht geschaut, muss ich dann mal machen. Werde es eh wahrscheinlich per amazon bestellen auser mit den 30 Euro von MM wirds ca. gleich.

Hab mal eben bei amazon geguck, knapp 250€. Mein Freund hatt es für 200€ bei ebay gekauft.

Naja von Teufel bin ich nicht abgeneigt, ABER:

1. Lieferzeit
2. Decoderstation

damit komme ich sogar teurer weg als mit dem Logi (so wie ich die Preise von Teufel noch im Kopf hab).

Problem: Die einen schwören Stein und Bein auf das Z 5500 die anderen auf das Teufel, die "Fachzeitschriften" komme auch zu keinem Ergebniss...

Nimm am besten das Günstigere, oder eben wie du willst. Das Logitech ist Spitze, wie gesagt.Vom Teufelsystem kann ich nichts sagen, soll aber auch gut sein.

Habe mir auch schon überlegt für meine PS3 den Logitech Z5500 zu kaufen.
Bin davon einfach nur begeistert da es ein Kollege von mir im Keller stehen hat (sein Zimmer ist im Keller^^)

Der Sound ist einfach nur eine WUCHT !!! vorallem was die Bässe angeht und dennoch kommt alles kristalklar rüber

Derzeit tendiere ich auch zum Z 5500 da die zu beschallende Fläche nicht gerade klein ist, wie ich sehe hat Logitech jetzt sogar normale Schraubklemmen verwendet :D

hab auch das Z-5500 mit meiner PS2 und PS3...
also ich wüsste nicht, warum ich mir ein anderes system akufen sollte...es hat ein sehr gutes design und einen sehr schönen klang...

ehm du kannst jedes handy (mit klinke) an eine anlage verbinden, aber kriegst kein 5.1 sound aus der anlage...
fraunhofer entwickelt grad an sowas, dass man vom handy aus 5.1 sounds an eine 5.1 anlage wiedergeben kann....

Es wird aber immer ein Upmix bleiben. Ob es jemals an die digitale Übertragung heranreicht. Ich bezweifle das...

Stimmt es das beim Z 5500 seit neustem wieder normale LS Kabel verwendet werden, mit normalen Klemmen anstatt die 3,5mm?

Ich habe das Ding für eine 360.
Und kann es nur empfehlen!
Macht Spaß egal ob Gaming, Musik oder Filme!

Ja, das solte auch funktionieren, ist ja im Prizip das selbe.
Einfach an der Decoderstation oder wo es angeschlossen wird die beiden Kabel anschliessen und dann die beiden Enden statt in ein Player in den Adapter udn den Adapter dann in den Ipod:D

Klar, hast halt "nur" Stereo. Ich hab momentan ein Creative 2.1 am TV dran, einfach per 3,5mm Klinke an Kopfhörerausgang vom TV oder aufwendig per Adapter direkt an die PS3, lohnt sich aber so nicht. Einfach in den Kopfhörerausgang und fertig.

Zurück
Oben