Logitech Z-5500 und X-FI , Bassumleitung ?

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

hatte bisher meine Teufel Concept G 7.1 THX am PC , die sind nun rüber zum Heimkino gewandert.
Bei meinen Teufel musste ich ja zwingend die Bassumleitung in den Creative Treibern einschalten um Bass zu bekommen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher , ob das bei den Logitech auch so gemacht werden "muss" ? Bass kommt so oder so raus. Wird der Bass mit einer bestimmten Einstellung druckvoller ?


Mfg
ssj3rd
 
Mit 40Hz kommt am meisten Bass raus, ist aber nicht ganz gesund für die Boxen, 80Hz ist eine gute Einstellung. Hatte es mal früher.
Edit: Bei Filmen klingts mit 120Hz am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst über die Steuereinheit der Z-5500 den Bass wunderbar justieren... hier wackeln zuweilen die wände ;)
 
Braucht man beim z5500 nicht.
 
70-80Hz ist optimal für Bass, alles was drüber ist zu wenig und drunter ist zu viel für Boxen
 
70-80 Herz ist doch viel zu hoch, du gehst natürlich so tief wie es geht.
 
Woher weiss ich , wie tief es geht ? Will den SUB ja nicht gleich schrotten...


Mfg
ssj3rd
 
So tief wie es die Software erlaubt. Der Sub muss alles aushalten, weil Logitech den Verstärker ja extra für den Subwoofer dimensioniert hat. Solltest du jemals einen Geruch wahrnehmen, war es zu viel. In diesen Regionen würde man den Sub des Z5500 aber schon durch die Wohnung wandern sehen! Was schwierig ist, weil der mindestens 10-15 Kilo hat.

Die Frequenz hat ja auch noch nichts mit der Leistung zu tun. Leistung begrenzt eine Box, Frequenz nicht. Frequenz ist nur ein Kriterium, ob der Lautsprecher das wiedergeben kann oder nicht.

Ein Subwoofer ist für Frequenzen von 15-100 Herz ausgelegt, wenn du per Software schon alles unter 80 abschneidest ist das ja wohl total sinnlos!
 
Zurück
Oben