Logitech Z-5500 wie an die Wand hängen?

• Ersteller Ersteller Viper2020
  • Erstellt am Erstellt am
V

Viper2020

Gast
hey

ich hab die 5.1 boxen von logitech, das Z-5500 und würde die gerne an die wand hängen

also fuß umdrehen und dann ab an die wand.......aber mit was?

einfach nur normale dübel und schrauben nehmen?
hab mal probe geschraubt, man kommt seeeehr schlecht mit dem schraubenziehen an die schrauben dran, wenn die box an der wand ist, also wird sehr schwer/umständlich mit festschrauben!

an die leute, die das set haben, was habt ihr genommen bzw womit??
an alle anderen, was hättet ihr für eine idee?

Normale Dübel + Schrauben, reicht bei sowas locker.

Hi,
also bei den kleinen Boxen reichen Dübel + Schrauben, willst du vielleicht auch noch den subwoofer an die Wand hängen? Das könnte nämlich ein "bisschen" aufwendiger werden:freak:!
Mfg Steinlaus

welche schrauben sollte ich denn nehmen? 6er?

hab angst beim reindrehen der schrauben in die dübel, mir mit dem schraubendreher die gehäuse der boxen kaputt zu machen
wie gesagt, kaum platz zum drehen, müsste teilweise schief ansetzen und drehen und schrappe an der box mit dem schraubenziehergriff

naja, vllt sieht die praxis anders aus

Viper2020 schrieb:
welche schrauben sollte ich denn nehmen? 6er?

Das was durch die Löcher passt^^ Reichen tut eigentlich alles, die Boxen wiegen ja fast nix.

Viper2020 schrieb:
hab angst beim reindrehen der schrauben in die dübel, mir mit dem schraubendreher die gehäuse der boxen kaputt zu machen
wie gesagt, kaum platz zum drehen, müsste teilweise schief ansetzen und drehen und schrappe an der box mit dem schraubenziehergriff

Wenn du schief ansetzen musst machst du irgendwas falsch ô0
Wie ich die in Erinnerung habe sind da ja ganz normale Löcher drin o0 Einfach 2 Löcher in die Wand, Box drauf und Reindrehen ô0

Einfach 6 Dübel rein und schrauben

Aber die Schrauben nicht zu weit rein Drehen.
Ist nur ein Gummipuffer.

Am besten sind Kreuzschrauben, die Box am besten zur
Seite kippen beim Festschrauben.

Wie gesagt nur leicht festschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe dir im Baumarkt 6erDübel der Marke Fischer. Am besten fischer SX 6*30. Die halten sehr gut und der Einbau wird leichter.
Dann normale Holzschraube mit den Maßen 3,5*35mm.

Danach mit nem 6er betonbohrer löcher reinbohren. Dank der guten Dübel musst du auf die Lochlänge nicht besonders achten: das Loch darf nur nicht zu kurz sein.
Danach Dübel reindrücken und mit dem Schraubedreher die Dübel paar milimeter ins loch klopfen damit du nicht so viel drehen musst.
Danach festschraube, das Festschrauben ist etwas schwer bei diesen Lautsprecher. Geht nur seitlich, deshalb den Dübel ca 2cm in die Wand klopfen, sosnst wird es zu schwer, aber die Boxen halten Trotzdem bomben fest!

gut gut, dann weiß ich schonmal bescheid

hatte mir auch überlegt einfache haken zu nehmen, naja ausprobieren und mal sehen

schade auch, dass die boxen im stand etwas nach oben gerichtet sind, sonst könnte man die gut auf ein brett oben an der wand stellen

mit Haken und sowas lass mal besser sein, die Boxen könnten anfangen zu schwingen.... man sollte sie schon vernünftig dranmontieren damit sie fest sind

Zurück
Oben