Logitech Z2300 > Aux Buchse ersetzen >

Marker100

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
886
Hallo zusammen,

bei meinem Logitech Z2300 System macht die Aux Buchse am Bedienteil Probleme. Wenn ich einen _Kopfhörer einstecke, hat dieser immer wieder Wackler und ich muss am Klinkenstecker hin und her drehen, damit ich Ton habe.

Ich habe die Aux Buchse schon so gut wie es geht gereinigt (Kontaktspray), aber ohne Erfolg. Im Anhang ist noch ein Bild von der Aux Buchse (schwarz).

Kennt ihr evtl. einen Shop, wo es die einzeln gibt? Löten ist kein Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß WK
 

Anhänge

  • lt.jpg
    lt.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 168
Musst du halt genau ausmessen das kann ja niemand aus den Bildern abschätzen.
Dann bei Conrad, Reichelt, Völkner, Mouser, Alixpress usw usw gucken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und Smily
Ich würde die Buchse erstmal entlöten und gucken wie viele PINs die Klinkenbuchse hat... es gibt nämlich welche mit 5 und 9. Das macht die Suche aufjedenfall leichter.
 
Ich denke auch, dass die Abmessung/Raster am wichtigsten sind. Mit dem Suchbegriff "klinkenbuchse print" findet man die üblichen Verdächtigen.

Ich würde ggf. eher eine Einbaubuchse nehmen und ein neues Loch dafür ins Gehäuse bohren oder das bestehnde vergrößern und intern Kabel auf die Platine löten, bevor ich stundelang genau das passende Bauteil suchen muss.
 

Anhänge

  • 1 (1).jpg
    1 (1).jpg
    824,3 KB · Aufrufe: 128
  • 1 (2).jpg
    1 (2).jpg
    5 MB · Aufrufe: 129
  • 1 (3).jpg
    1 (3).jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 129
  • 1 (4).jpg
    1 (4).jpg
    6 MB · Aufrufe: 128
  • 1 (5).jpg
    1 (5).jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Bei der von Dir verlinkten Buchse passen die "äußeren" Anschlüsse nicht, da diese beim Original auf einer Linie sind.

Gruß
R.G.
 
Nochmal messen! messen! messen! das kann keiner ausm Bild ablesen.
 
Zurück
Oben