Logitech Z506 + LG 32LD40 = Kein Ton

Phoenix859

Ensign
Hallo,

ich habe mir 2x Das Logitech Z506 gekauft. Einmal hab ich es am PC angeschlossen was auch ohne Probleme geht und das zweite möchte ich gerne an meinem LCD Betreiben.

Am LCD habe ich nur einen Digitalen Optischen Ausgang also bin ich heut los und habe mir ein Optisches Kabel gekauft mit einem 3,5mm klinken Adapter. Zuhause hab ich dann alles soweit angeschlossen aber ich bekomme keinen Ton.

Funktioniert das so nicht?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG

Hat der LCD keinen Kopförerausgang?

Ja den hat der. Hab das da auch einmal angeschlossen und da gehts.

Ein Optisches Kabel mit 3,5mm klinken Adapter?

Ein Glasfaserkabel (Toslink) gibts NICHT mit einem 3,5mm Klinken Adapter.
Wenn der TV kein digitales Signal über Toslink ausgiebt (was auch nur geht wenn die Tonspur einem Film beiliegt) dann bleibt dir wohl nur der Stereo Sound über Kopfhörer.

Das ist aber kein 3,5mm Klinken Adapter, sondern eine Toslink-Adapter der Beiliegt.

Also hab ich mir im Media Markt mist andrehen lassen? Gibt es da den ein kabel womit ich es anschließen kann oder bleibt dann nur der Kopfhörer eingang?

Toslink = Digitales Optisches Signal, auch Lichtleiterkabel (Glasfaserkabel) gennant.

Schließ es beim Fernseher an, und stell die Ausgabe des Tones auf digital ein.
Dann müsstest du am anderen Ende des Kabels ein rotes Licht sehen.

Mit anderen Worten, dein Fernseher sendet ein digitales optisches Signal, mit dem dein Soundsystem aber nichts anfangen kann, weil es nur analoge Signale verarbeiten kann.
Diese Adapter sind meines Wissens nach hauptsächlich für Geräte wie Notebooks, die über ihren Audioausgang sowohl analoge als auch optisch digitale Signale ausgeben können (Konnte jedenfalls mein altes Asus F3fm).

Hab das Z506 mit dem Z906 vewechselt.

Bleibt dir also nur der Anschluss über Kopfhörerausgang des TV.

Schade :(

Aber trotzdem Tausend Dank für eure hilfe und aufklärung.

Das nächste mal vor dem Kauf hier Posten ;)

np, für das sind wir da.

Zurück
Oben