Logitech Z5500 Centerbox an die Wand

ach so :D
danke werde gleich morgen schaun ob ich sowas passend daheim habe :D

@dahartehartl

oder an der Wand ( nach unten gerichtet ) genau denn lautsprecher nach unten ausrichten!!! und die halterung nach oben festschrauben.

nein geht leider nicht weil es ab der hälfte blockiert :D
auserdem ist dan das logitech un das THX zeichen falsch herum und das schaut echt komisch aus :D

@derwalta

Eben so sollte man den Center Lautsprecher nicht montieren da so das ganze Gewicht auf die Schrauben drückt.Da stößt man einmal dran und dann reisst das unter Umständen alles aus der Wand.Gerade anders rum dann ist das ok.
Ergänzung ()

dahartehartl schrieb:
nein geht leider nicht weil es ab der hälfte blockiert :D
auserdem ist dan das logitech un das THX zeichen falsch herum und das schaut echt komisch aus :D

wie wärs wenn du die Stoffbedeckung einfach abziehst und umdrehst?

Gott lass bitte Hirn vom Himmel regnen. :evillol:

nimm noch eine 2. schraube die du oben weiter hinmachst ?

nein lieber kein hirn regen ... sonst werden wir noch alle erschlagen :D

ich habs ohne stoffabdeckung :D

also leute ich klincke mich jetzt hier aus, ich montiere schon jahre lang sachen, und arbeite ausschließlich handwerklich. und ich kann euren geistigen ergüssen einfach nicht folgen dazu fehlt mir einfach eure logik!

@dahartehartl

boxen blende ab nehmen und drehen! denn so wie sie standart mäßig drauf ist, ist es gedacht wenn du das ding auf denn tisch stellst!!! für die wandmontage blende drehen!
man,man kaufen sich zeugs und wissen noch nichtmal wie man das ding montiert.
unglaublich, studenten braucht das land:freak:

ok ich glaube die bese lösung ist nach wie vor die mit den Beilagscheiben

ich bedanke mich für eure (mal wieder) schnelle lösung trotz vortgeschrittener Stunde :D

und ich denke das kann jetzt geschlossen werden :D

Gute Nacht
dahartehartl

an dem gelenk ist eine Schraube, die musst du lösen und die Halterung umdrehen, dann klappts problemlos, hab ich bei mir auch

genau das selbe wollte ich auch sagen coolmang35:D aber bis man auf sowas drauf kommt
@olddirtybastard das wird nicht so recht klappen da alles noch mal auf dem case gedruckt wurde und nicht nur auf die blende

Zuletzt bearbeitet:
Iwie hat mir das keine Ruhe gelassen grad :D.

Ich hab es auch so verstanden wie CoolmanG35.
36-121-120-19.jpg

Die Verbindungsschraube raus, Lautsprecher/Fuss um 180° drehen und schraube wieder rein. Fertig, muss aber zugeben ich hab das Teil nicht vor mir stehen.

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem "gewichts-problem"... nimmt man gescheite Hilti 6er Dübel + 4x35 Schrauben in ner Ziegelwand dann klappt das auch mitm hinlangen ;). oder bei ner Rigipswand Schneckendübel mit besagten Schrauben, wenns nicht anders geht Klappdübel mit 6er Gewinde + Mutter und wenn das dann nicht hält :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbindungsschraube raus, Lautsprecher/Fuss um 180° drehen und schraube wieder rein. Fertig, muss aber zugeben ich hab das Teil nicht vor mir stehen.

Genau so habe ich es damals bei mir auch gemacht.
Allerdings ist auf den Schrauben so ein komischer, harter Kunstharz oder Kleber.
Diesen musst du erst mit einem Schraubendreher mit Gewalt abkratzen und wegbekommen.

Dann kannst du einfach die Schrauben lösen, den Fuß um 180° drehen und diesen dann wieder festschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Anhang ma ein Bild, wie es bei mir aussieht

Anhänge

• 09012011413.jpg
    09012011413.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 260
Frage zu diesem Center

würde es dem System was ausmachen eine Alternative dranzuhängen ?
nen besseren Center ?

auf was müsste man achten ?

würd den Speaker auch so wie CoolmanG35 aufhängen

steht bei mir vorm TV

ehm? es ist doch logisch, dass man die center andersherum aufhängen kann, brauchst nur nachdenken.
und wenn das thx zeichen falschherum ist drehst du halt die abdeckung des lautsprechers.
gleiches system, meine center steht aber.

Zurück
Oben