Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Logitech z623 oder Edifier s330d?
- Ersteller Blasterr
- Erstellt am
die logitech kann man sicherlich probehören...
edifier würd ich echt gerne auch mal selbst hören... (bei allem was man so liest)
eins vorweg, ich habe beide systeme noch nicht gehört. habe das logitech x230. antworte aber mal, ich denke es gibt noch wenig erfahrungen mit den beiden systemen.
aber zumindest bisher ist es so, dass logitech oft das niedrigere Preissegment abdeckt und mir geht es so, dass das logitech allein ohne vergleich mit einer höherwertigen anlage eigentlich ganz gut klingt. nur ist der bass ist für meinen geschmack irgendwie komisch. er hämmert unverhältnis mäßig laut und hat bei mir keinen wirklich schönen klang zudem geht ihm nach oben hin die puste aus.
von edifier ist bekannt, dass sie eigentlich das etwas höher preisige segment abdecken wollen, und es heißt der bass wäre angemessener als bei logitech. aber wie gesagt ich denke beide für sich klingen ganz gut und solang man nicht im haus etwas deutlich besseres hat, ist man damit zufrieden.
ich habe bisher aber den eindruck bekommen, dass man bei billigeren lösungen ein größeres bedürfnis hat laut zu machen, weil man immer noch hofft, dass da "mehr" kommt. eine gute anlage hingegen klingt auch leise excellent. ich werd aber sowieso in einem jahr ausziehen und mir dann was dickes zulegen, vlt. s730d oder receiver + 2 standboxen.
grüße
edifier würd ich echt gerne auch mal selbst hören... (bei allem was man so liest)
eins vorweg, ich habe beide systeme noch nicht gehört. habe das logitech x230. antworte aber mal, ich denke es gibt noch wenig erfahrungen mit den beiden systemen.
aber zumindest bisher ist es so, dass logitech oft das niedrigere Preissegment abdeckt und mir geht es so, dass das logitech allein ohne vergleich mit einer höherwertigen anlage eigentlich ganz gut klingt. nur ist der bass ist für meinen geschmack irgendwie komisch. er hämmert unverhältnis mäßig laut und hat bei mir keinen wirklich schönen klang zudem geht ihm nach oben hin die puste aus.
von edifier ist bekannt, dass sie eigentlich das etwas höher preisige segment abdecken wollen, und es heißt der bass wäre angemessener als bei logitech. aber wie gesagt ich denke beide für sich klingen ganz gut und solang man nicht im haus etwas deutlich besseres hat, ist man damit zufrieden.
ich habe bisher aber den eindruck bekommen, dass man bei billigeren lösungen ein größeres bedürfnis hat laut zu machen, weil man immer noch hofft, dass da "mehr" kommt. eine gute anlage hingegen klingt auch leise excellent. ich werd aber sowieso in einem jahr ausziehen und mir dann was dickes zulegen, vlt. s730d oder receiver + 2 standboxen.
grüße
PRAXED
Vice Admiral
Ich habe das z623 im Saturn mit meinem MP3 Player ausgiebig getestet mit 3 freunden zusammen. Erst mal war ich überrascht die Satteliten sind relativ gut abgestimmt.
Der klang wirkte neutraler als bei den alten Logitech Systemen. Was mir persönlich schon zusagte.
Der bass kommt auch sehr tief und wenn man will auch druckvoll. Da der woofer und das chassi eher klein sind fand ich die Leistung schon OK. Ich fand es ziemlich ausgeglichen gemessen an seinen 99 Euro, es klingt auf jeden fall besser als das Z2300 was sich auch im Freundeskreis befindet.
Eins haben wir dann direkt mitgenommen hängt jetzt am PC eines Freundes und er ist zufrieden also ich kann’s dir empfehlen wenn für dich z.B. Nahfelder keine rolle spielen.
Edifier soll ja besser klingen, aber im bass etwas schwächer sein.
Aber wie immer gilt am besten selber Probehören.
MFG
Der klang wirkte neutraler als bei den alten Logitech Systemen. Was mir persönlich schon zusagte.
Der bass kommt auch sehr tief und wenn man will auch druckvoll. Da der woofer und das chassi eher klein sind fand ich die Leistung schon OK. Ich fand es ziemlich ausgeglichen gemessen an seinen 99 Euro, es klingt auf jeden fall besser als das Z2300 was sich auch im Freundeskreis befindet.
Eins haben wir dann direkt mitgenommen hängt jetzt am PC eines Freundes und er ist zufrieden also ich kann’s dir empfehlen wenn für dich z.B. Nahfelder keine rolle spielen.
Edifier soll ja besser klingen, aber im bass etwas schwächer sein.
Aber wie immer gilt am besten selber Probehören.
MFG
@ PRAXED = Edifier soll ja besser klingen, aber im bass etwas schwächer sein
Besser = präziser ?
@ PRAXED = Aber wie immer gilt am besten selber Probehören.
Immer und ewig verliert der Satz nicht an Bedeutung !
PRAXED
Vice Admiral
@conXer
Genau deshalb habe ich mich so ausgedrückt, man liest ja viel über Edifier und das sie (Besser) klingen sollen ob jetzt luftiger, präziser oder detailreicher oder oder.
Habe die selber noch nicht zu hause gehabt um ein eindeutiges Fazit oder Statement abzugeben, wie genau und worin sich der ton gegen z.B. Logitech usw unterscheidet.
Ja conXer ganz genau, da jeder ein anderes Hörempfinden hat kann man es nicht zu oft sagen!
MFG
Genau deshalb habe ich mich so ausgedrückt, man liest ja viel über Edifier und das sie (Besser) klingen sollen ob jetzt luftiger, präziser oder detailreicher oder oder.
Habe die selber noch nicht zu hause gehabt um ein eindeutiges Fazit oder Statement abzugeben, wie genau und worin sich der ton gegen z.B. Logitech usw unterscheidet.
Ja conXer ganz genau, da jeder ein anderes Hörempfinden hat kann man es nicht zu oft sagen!
MFG
Sound-Fuzzy
Admiral
PRAXED schrieb:Ich habe das z623 im Saturn mit meinem MP3 Player ausgiebig getestet mit 3 freunden zusammen. Erst mal war ich überrascht die Satteliten sind relativ gut abgestimmt.
Sorry wenn ich das so fragen muss (und bitte nicht persönlich nehmen!), aber habt Ihr was an den Ohren?
Das Set hat ein klares Frequenzgangloch zwischen Sats und Sub, blecherne Mitten und extreme Mängel im Hochtonbereich. Ich kann daran nix Ausgewogenes erkennen...
Für mich ist das Edifier das eindeutig bessere System. Selbst das halb so teure Microlab FC 330 klingt besser als das Logitech.
-Legend-Storm-
Commander
Sound-Fuzzy schrieb:Sorry wenn ich das so fragen muss (und bitte nicht persönlich nehmen!), aber habt Ihr was an den Ohren?
.
was sollen se an den ohren haben ? logitech baut für den preis sehr gute lautsprecher da gibts nix dran zu rütteln
nur weil sie persönlich anderen geschmack haben heißt es nicht gleich das alle anderen krank sind!
-Legend-Storm-
Commander
wenn du die möglichkeit hast teste es in einen laden vorort
wäre einfach das beste was du machen kannst
Sound-Fuzzy
Admiral
Layla89 schrieb:logitech baut für den preis sehr gute lautsprecher da gibts nix dran zu rütteln
Wenn man die bessere Konkurrenz nicht kennt, mag man daran glauben...
Ergänzung ()
Layla89 schrieb:wenn du die möglichkeit hast teste es in einen laden vorort
Nein, besser @home testen. Da ist die Raumakustik komplett anders!
Zuletzt bearbeitet:
Ja da ich das ganze gerne gebraucht kaufen würde ist das mit dem testen halt schwer, mein örtlicher elektrofachmarkt hat keins der beiden System
Aber als das z4 hat das edifier set au mehr Leistung 36w sub gegen 25w sub, und die Satelliten habem mehr als das doppelte
Ergänzung ()
Aber als das z4 hat das edifier set au mehr Leistung 36w sub gegen 25w sub, und die Satelliten habem mehr als das doppelte
-Legend-Storm-
Commander
ja gut gebraucht kauf ich nur per selbstabholung und vorher testen
wenn das nicht möglich bei dir ist dann wirds schwer
einfach bei amazon und co bestellen testen und zurück schicken wäre natürlich scheiße aber manchmal kann mans nicht anders machen
wenn das nicht möglich bei dir ist dann wirds schwer
einfach bei amazon und co bestellen testen und zurück schicken wäre natürlich scheiße aber manchmal kann mans nicht anders machen
-Legend-Storm-
Commander
ja man sollte natürlich auch ab und zu was kaufen und behalten