LOGITECH Z623 oder LOGITECH Z-2300

2.1 ist kein Sourround-System;)

Wenn Du ein 2.1-System haben möchtest, schau Dir das "Teufel Concept C" an. Wenn Du wirklich Sourround haben möchtest, dann duck Dir "Teufel Concept E" an.

@fippi22 wie soll man dir bitte helfen? gib doch mal bitte ein paar Details bekannt.

-Was willst du damit anstellen?
-Wie laut solls sein?
-Surround ist keines von beiden.
-Zocken, Filme oder Musik?
-Wieviel Platz hast du?

wenn du nur die 2 in Betracht ziehst, sag ich mal Z-2300, aber nur weil ichs schon gehört hab, da andere sagt mir garnix.

Edifier S530D, klingt um Welten besser als die zwei o.g., desweiteren find ichs immer wieder geil wie Logitech Werbung für THX macht weil ihre System ja so total ultra sind *lach*

Wenns aber nur die zwei haben dürfen, dann das Z-2300, hat meine Schwester, ist okay, klingt ganz vernünftig, der Bass is aber eben iwie nicht das gelbe vom Ei, mir gefällt er nicht. Aber das musste einfach probehören.

Edit:
Für das was die kosten würde ich aber echt bei Teufel nachschauen, wobei du aus der Schweiz kommst nehm ich an? Schicken die in die Schweiz? ich hab kein Plan xD

Teufel ist auch nicht mehr das, was es mal war. Die Z-2300 sind auf jeden Fall top, absolute Empfehlung von mir. Zum Thema "der Bass ist nicht das gelbe vom Ei": Er ist ein bisschen unpräzise und träge, aber sehr voll und kräftig. Ich finde den Bass ziemlich geil. Besser als von manchem höheren, teureren System.

Ich schliesse mich computerblicker an und empfehle ebenfalls das Edifier S530D.
Das Logitech Z-2300 ist klanglich nicht so ausgewogen. Eher schwach im wichtigen Mitteltonbereich, dafür übertreibt es das System bei der Basswiedergabe. Das S530D ist relativ neutral abgestimmt, was besonders bei längerem Musikhören deutlich angenehmer ist. Außerdem ist das S530D besser ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben