Logo für "LANVidia"

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Hi,
da ich im Grafikdesign nicht besonders gut bin, wollte ich mal hier nachfragen, ob mir nicht jemand ein Logo für LANVidia erstellen kann.
Also LANVidia heißt unsere Truppe, mit der ich meine LANs mache. Wir heißen LANVidia wegen nVidia, da wir alle ne nVidia-GraKa haben und wir nicht wirklich ATI-Fans sind, sondern ganz im Gegenteil.
Das Logo sollte in Richtung dieser Giftgrüne nVidia-Farbe (lime oder was das ist) gehen.
Der Name LANVidia sollte auch drauf sein.

Sonst lasse ich euch mal freie Kreativität und lasse mich überraschen.

Ich bedanke mich jetzt hiermit schonmal,

lg FreeZeY
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Eine Frage vorweg: Verletzt ihr nicht divere Namens- und Urheberrechte mit eurer Namensgebung?
 

Stax

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
851
Ganz vorsichtig geraten:

Moralisch: Nein.
Rechtlich: Ja.
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Hmm, da hab ich auch schon ziemlich oft drüber nachgedacht...
Ich habe mir gedacht, dass dieses eine "Vidia" ... na ja... nicht wirklich ein Problem ist.
Aber irgendwie auch schon.. Ich weiß nicht wie ich mich jetzt ausdrücken soll.. Ziemlich schwer.
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Vielleicht solltet ihr euch erst einmal bei nVidia schlau machen, was die davon halten.
Vielleicht sponsiren die euch sogar :freak:

Auf jeden Fall solltet ihr die Frage vorher klären, bevor euch NVidia böse kommt. Nach meinem Verständnis, bin wohlgemerkt nur Laie, begeht ihr eine Rechtsverletzung. NVidia und das Logo sind eingetragne Markenzeichen.

P.S.: Intel ist schon mal Domainbetreibern auf die Füße getreten, weil sie das schlichte Wörtchen "Inside" im Domainamen verwendeten (mich ham' se wohl übersehen :D ). Nur so am Rande ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
OK, ich werde nVidia mal ne Mail schreiben, oder gibts da bessere Vorschläge. Auf deren HP wirds wohl nix darüber geben, oder?
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
wäre bestimmt auch ganz lustig, aber ich denke nicht, dass wir deswegen alle nach Nordamerika ziehen würden..... :D
Weiß jemand an wen ich da ne Mail schreiben könnte? Unter Kontakt finde ich nur Adresse und Telefonnummer.
Da würd ich doch lieber ne Mail schreiben ;)
Also ich find nix :(
 

Wintermute

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
13.935
Das ist keine gute Idee.
Der Name ist geschützt und in eurem Logo "verwechselbar ähnlich". Ihr werdet wohl schnell eine nette Mail/Anruf von Nvidia Europe bekommen die euch dazu auffordert das schnellstens zu unterlassen.
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Was ist keine gute Idee, das mit dem Namen bzw. Logo oder mit der Mail?
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.806
Das mit dem Namen sowie dem Logo. ;) Ne Mail könnt ihr ja schreiben, mit viel Glück erlaubt nVidia es euch vielleicht, was ich allerdings nicht denke.
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Könnte man da noch irgendwelche "Angebote" reinbringen, wir zum Beispiel Werbebanner auf ner HP oder was weiß ich..? Hättet ihr da Vorschläge, irgedwie muss mans j machen ;)
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Die geben die Rechte sicher nicht für einen Werbebanner auf einer, bitte sieh es mir nach, unbedeutenden Webseite her. Eigentlich könnt ihr garnichts machen. Logo als auch Name sind NVidias Eigentum, und wenn die euch nicht gestatten, damit rumzuspielen, dann müsst ihr das so hinnehmen.

Das einzige, was ihr dann machen könntet wäre, Ati-Fans werden und euer Glück mit Ati versuchen :p :D
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Hehe, ATI-Fan werden wir ganz sicher net ;)
Hmm, aber das mit der "unbedeutenden Website" stimmt schon ;).
Die Chancen stehen zwar schlecht, aber ich werde in den nächsten Tagen mal ne Mail schreiben. Ich weiß, dass das eigentlich nix bringt.. weiß denn jetzt jemand, an welche E-Mail Adresse man das schicken könnte? :freak:
Aber wir können ja schon mal über unseren zukünftigen Namen reden.. Jemand Vorschläge? :D :D

EDIT:
Könnte man uns nicht einfach als so ne Art Fanclub durchgehen Lassen und mit Hilfe von dem hier gleichzeitig ne "Fansite" basteln? Also ne Website für uns und ne Fansite zugleich. Denn wenn man sich ne Fansite bastelt, nennt man die ja meist auch nVidia-Fansite oder so, dann müssten wir uns doch auch LANVidia nennen dürfen oder? Also wenn man da ne Verbindung zwischen aufbaut, würd das doch bestimmt irgendwie gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

thiron

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
996
Das ist ein Fan Site Kit. Solche Fan Seiten drehen sich dann um Nvidia und deren Produkte.

Du kannst nicht einfach das Kit nehmen und damit ne LAN Party Seite ausstaffieren. Weil's eben nichts mit den Nvidia Produkten zu tun hat.

-------

Adenauer Strasse 20-B1
52146 Wurselen
Germany
Tel: +49 (2405) 4 780
Fax: +49 (2405) 4 78030

Ist doch kein Problem da an zu rufen. Das ist ne Sache von 10min, und schneller als auch persoenlich als eine E-Mail. Wobei die Antwort sowieso 'Nein Danke' lauten wird.

Denkt euch ein anderes Logo aus, oder macht ne 1000 mann LAN Party, dann rennen die euch die Bude von ganz alleine ein. ;)
 

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
398
Also, wir könnten uns in einen Fanclub "umwandeln". Wir sind dann Halt n Fanclub, mit ner Fansite. Und wenn sich n Fanclub sonst nVidia-Fanclub oder so nennt, dann ist doch auch dieses nVidia drin und das darf ja... oder? Und wenn die anderen sich nVidia-Fanclub nennen dürfen, fänd ichs ziemlich ..., wenn man sich dann nicht mal LANVidia nennen darf...
Was sagt ihr zu dieser Idee?
 

sverebom

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.219
Ich nehme an, das ihr dann auch richtig Fan-Arbeit leisten müsst.
Bei Musikbands gibt es bspw. die sogennanten Street Teams, die Aufgaben bekommen, wie sie die Band ihrer Herzens unter die Leute bringen. Wahrscheinlich müsst ihr da auch gewissen Verpflichtungen nachkommen, und im Gegensatz zu den erwähnten Street Teams sind diese Aufgaben dann auch wirklich verpflichtend.

Es wird sicher nicht so sein, das jeder Hinz und Kunz einfach so ein Fan-Kit erhält ohne was dafür leisten zu müssen. Bevor ihr da irgendwas macht, solltet ihr euch bei NVidia und diesem Fan-Kit-Anbieter richtig Informieren, was eigentlich Anbach ist.
 
Top