Lohnen oder Laufen 3x 9800 Gx2 auf meinem Board

T

Tm2095

Gast
Hallo habe mal ne frage, daher das die 9800 GX2 ja recht günstig ist und ich mir ein Paar neue Grakas zulegen will habe ich mir gedacht ich hole mir 3x 9800GX2, wäre das überhaupt möglich 6 GPU´s zu Betreiben =)

Habe nen Asus M3N-Ht Deluxe also Trible SLI wäre möglich...

Ich glaub es geht nur bis Quad SLI.
Außerdem seh ich den Sinn dahinter nicht wirklich.
Eine 9800GX2 findet man laut geizhals erst ab 300€ und dafür kriegst du schon eine GTX285 die mehr Leistung hat.

SLI mit 6 GPUs ist nicht möglich, nur QuadSLI

Anstatt der beiden 9800GX2, verkaufst du deine jetzige und kaufst dir eine GTX295.

Da hast du um einiges Mehrleistung und keinen "VRam-Krüppel" bei SLI.

EDIT:

Oder wolltest du nur wissen obs möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen würde sich das evtl nur, als Ersatzheizung im Winter...
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es möglich ist 3x9800GX2 auf einem Board zu betreiben, aber ich würde dir davon im allgemeinen abraten, und zu einer starken Singlekarte greifen.

btw: Was hast du denn vor bzw was willst du spielen auf welcher Auflösung?

Hast du auch daran gedacht, dass du ein neues Netzteil brauchen wirst? Würde mal 1200W inkl. restliche Komponenten anpeilen.

die 9800gx2 kann max. als Quad Gpu genutzt werden, und hat eben aufgrund ihres relativ geringen Speichers Probleme mit sehr hohen Auflösungen i. V. mit hohen AA/AF Werten.

Ich würde mir überlegen eine oder zwei 260gtx zu kaufen

Schade wäre nen nette idee gewesen mit den 6 Gpu´s :)
Soo viel Zocke ich net aber wenn dann Farcry 2, Fallout 3, Warhammer online habe gerade Ne 8800GT drine und wollte die Spiele alle auf Sehr Hoch und 1600x1200 Spielen

Warhammer sollte ja kein Problem für die 8800GT darstellen.

Für FC2 und Fallout 3 ists für die 8800GT und die 9800GX2 (VRam Problem eben) aus.

Das kannst du auch mit einer GTX260 ;)
Wenn du noch mehr Leistung willst, dann gibts ja noch die GTX285...

ohh mach es bloss nicht hatte 2x 9800Gx2 leider skalieren die von Spiel zu Spiel unterschiedlich mal 60% mehr Leistung mal nur 10%,aber zieht immer egal obs skaliert vollen Strom aus der Dose :)
Mein Tipp ne 4890 1GB für 200,- euro oder ne 260 GTX AMP

Hmm für die Spiele reicht eine GTX260² mehr brauchst du bei der Auflösung auch nicht wirklich.
Wenn du Luft nach oben haben willst eine GTX275/285. Was größeres wär nur Geldverschwendung.
Da wär 9800GX2 wirklich fehl am Platz und 2 oder 3 davon wären zu teuer und würden dir nichts bringen.

Quad SLI Skaliert noch sehr schlecht da is Triple oder mit 2 besser ,aber mal ehrlich hab 2 PCs
Einen mit 2x280GTX und einen mit na 4870 und Leute ich Spiele alles mit der 4870 schon auf Hoch ,mann brauch ausser mann spielt 2560x... einfach keine 2 Grakas.Hab das nur gekauft als Bastel Pc zum Overclocken

Genau, setz auf Single Chip Karten und vergiss diesen SLI Humbug.

@Redeemer22
Hier gibt es 4890 schon ab 200€ ;)

Er soll sich entscheiden was er lieber möchte :) Hätte ich jetzt 200,- übrig würde ich zur ATI greifen ( obwohl ich eigentlich Nvidia bevorzuge)

jep noch besser der Preis ,man vor 3 Jahren hättest für solche Power 500,- bezahlen müssen

6 GPU Kerne und 512mb Ram viel Spaß :D

Zurück
Oben