9800 GX2 und AMD 7750 passt das?

Bl4ck045

Banned
Hey Leute ich hab bald die Chance eine 9800 GX2 sehr günstig zubekommen (ca 60-80 euro)
die dann meine 8800 GTS 512 im Lan-Rechner ersetzen wird....nun aber die Frage passt die 9800 GX2 mit dem 7750 von AMD zusammen oder bremst da was?

Ach ja und ein Crosair HX520 Watt langt doch auch oder?

NT reicht.
Nur wären mir die 60-80 Euro einfach zu schade für die 9800GX2.
Außerdem ist sie nicht mehr als zwei von deiner 8800GTS.

Zum experimentieren sicherlich interessant. Bremsen tuts nicht sonderlich viel. Bzwso ziemlich jedes Spiel bekommste mit dem prozessor flüssig zum laufen.

cool wenn nichts bremst ist doch super^^
bin auch grade in experimentierfieber :P
hab vor einer woche schon ein quad-sli system mit 7950 GX2 ausprobiert ging ganz gut ab und nu wollt ich halt mal mit der 9800 GX2 rumspielen :D

Zumal die 512er GTS locker zwischen 50 und 60 Euro beim Verkauf einspielt.

Zum rumspielen sicher 'ne gute Möglichkeit, sofern du dich an SLI Profile und das ganze Gedöns gewöhnen kannst ;-)

oh das ist aber günstig für die karte, denn verkaufe ich meine lieber nicht :D

bremsen wird der Prozzi eigentlich nicht! Trotzdem würde ich überlegen ob du die 60-80€ nicht besser in dein System investieren kannst. Z.B eine schnellere CPU

Der Unterschied zwischen 2 8800GTS und der GX2 ist glaub ich minimal.

EDIT: Sorry sehe gerade das du ja nur eine GTS drin hast. Dann ist das natürlich was anderes.

wenn du eine Auflösung benutzt wie z.b 1280x1024 dann ist die Karte absolut nicht schlecht. Habe sie im Januar 2009 gekauft und kein Stück bereut.

Das Problem hier ist das ja nur ein bruchteil eine 9800gx2 hatten und der Rest gibt einfach mal seinen Senf dazu...naja ;)

Ich weiß auch nicht was da so "kompliziert" sein soll die richtig einzustellen wie hier einige behaupten...

für 60-80€ machste da überhaupt nichts falsch.

sehe ich genau so, den Kauf der Karte habe ich bis heute auch noch nicht bereut

Kommt eben auf die Setings an. Wenn man die Karte in Settings treibt die sie eigetlich schaffen sollte geht ihr der V-Ram aus.
Außer man ist sparsam mit AA und man fährt kleine Auflösungen.

Um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Hatte auch mal eine 9800 GX2 und kam mit der Karte überhaupt nicht zurecht. Keine Frage, sie ist schnell solange der Speicher nicht begrenzt.

Nur war mir persönlich das ständige Umstellen der SLI-Profile eher zu nervig. Wenn ein neues Spiel rauskommt, musst du immer gleich wieder den Graka-Treiber aktualisieren oder die Profileinstellungen über Trail&Error Prinzip selber herausbekommen. Sonnst läuft sie nur mit einer GPU. Schrecklich!

Als Singlechipkartennutzer hat man mit diesen Problemen im Grunde nicht zu rechnen.

Auch die Errorrate (wie oft sich ein Spiel einfach mal ohne ersichtlichen Grund aufhängt) war bei der Karte viel höher als bei einer Singlechipkarte.
Vom massiven Stromverbrauch brauch ist, glaub ich, nix zu sagen.

Ich würde jedenfalls Jedem von einer GX2 oder auch GTX295 abraten, da sie mehr Schwierigkeiten bringen als nutzen.

Auch wenns nervt, aber Mikruruckler gibt es da ja auch noch!!

An deiner Stelle würde ich lieber nach einer gut gebrauchten günstigen GTX260 oder 4870/90 ausschau halten. Über die Zeit gesehen hast du davon mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat eine sehr hohe "Rohleistung" und wenn man sowie ich nur in eine relativ kleinen Auflösung ohne AA zockt und dazu immer Games die so 3-6 MOnate alt sind - ist es die perfekte Karte.

Microruckler habe ich bis jetzt nur in Crysis bemerkt sonst nicht.

microruckler habe ich bis netzt nur bei Need for Speed Shift gemerkt :s

ot:
@Bl4ck045: ich nehmen mal an, die 9800gx2 für 60 - 80 € ist ein einzelstück von privat und kein abverkauf bei einem händler oder?^^
ich hätte da nämlich evtl interesse an solchen karten. nicht weil ich auf den sli-tripp gekommen bin, sondern für cuda/open cl-programmierung mit mehr als einer gpu...

jap da schätzt du richtig^^
ist von nem kumpel als freundschaftspreis da dacht ich einfach "na für den preis immerher damit"

Zurück
Oben