Lohnen sich 2 GB GraKas ?

er meinte damit 2 grafikarten die jede 2gb vram haben also dann insgesamt 4gb nur halt jede graka nur 2gb für sich alleine.
 
Vitec schrieb:
er meinte damit 2 grafikarten die jede 2gb vram haben also dann insgesamt 4gb nur halt jede graka nur 2gb für sich alleine.
Das hätt' ich ja verstanden.

SX100 schrieb:
Anstatt einer 5850 mit 2gb ram würde ich eher 2xSapphire Radeon HD 5830, 1024MB GDDR5 nehmen. Der Kostenaufwand ist fast der Gleiche. Nur die 2 Grafikkarten können wenigstens die 2gb orderntlich nutzen. (Problem ist blos, man brauch ein Board mit Crossfire )
Nur, so wie geschrieben ist das humbug. Das bringt nichts 2x 1GB.
 
oblivion mit allerlei texturmods verbraucht bei mir ca.300mb vram.allerdings steigt der mit dauer der spielesitzung.kontinuierlich bis über 500´und mehr..möchte mal wissen ob das ein bug is??
 
Nein, das ist "Cache". Nicht genutztes RAM ist unnützes RAM.
 
1x HD5850 mit mehr als 1 GB V-ram ist Humbug.
Es gibt sogut wie kein Szenario welches mehr V-ram fordert aber die Karte dann flüssige FPS verrichtet.
 
ich habe mir jetzt eine GTX460 2gb version geholt und bei AvP, Crysis Warhead und GTA hat es sich voll gelohnt, die min fps sind 10 fps höher
bei anderen spielen mit 16xAF HQ ist das spielgefühl viel direkter
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben