Lohnen sich neue Lüfter? (Grafikkarte und CPU)

CsTiLeX

Ensign
Hallo Leute,
ich habe eine boxed CPU AMD Athlon 64 X2 4200+ und eine Grafikkarte mit einem vormontieren Lüfter Powercolor ATI X1900XTX 512MB. Wieviel würde das kosten, wenn ich gute neue Lüfter für beide Komponenten kaufen würde, die auch sehr leisen sind. Und könntet ihr mir welche empfehlen? Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den normalen und den dazugekauften Lüftern? Und lohnt es sich neue Lüfter zu holen? Danke fürs antworten !

naja kommt darauf an ob du übertakten willst. boxed kühler sind meist lauter und arbeiten nicht so effizient wie neuere. Lohnen würd es sich wenn du übertakten willst und/oder wert auf ein leiseres system legst.
je nachdem eignen sich andere lüfter

Neue Lüfter würd ich nicht kaufen, wenn dann ganze Kühler(mit Lüftern). Und wie gut und leise die sind ist abhängig von deinem Budget, wenn du uns sagst wieviel du bereit wärst auszugeben können wir dir natürlich weiterhelfen.

(Lüfter: Nur die Dinger die sich drehen)

Ahso ja dann meinte ich Kühler sorry :D. Ähm Ja ich weis nicht genau wieviel so Kühler kosten. Also ich wollte jetz kein Vermögen ausgeben. Ihr könnt ja mal gute und leise Kühler aufzählen die nicht all zu teuer sind und ich sag ob das mir zu teuer sind. Hab mir nämlich noch nicht so ganz ein Bild gemacht, wieviel ich ausgeben möchte.

http://geizhals.at/deutschland/a324642.html Preisleistung Top und ihn Leise zu kriegen ist auch kein Problem, da er nicht laut ist :lol:

Ach so Graka... die würde ich lassen takten kannst da kaum was und laut ist die doch im Normalfall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eine dazugekaufte Kühlung ist fast immer besser ;) Die Boxed Kühler der CPU sind sowieso nie wirklich gut und die Original Graka Kühler sind normal ok, aber es gibt auch da bessere. Vor allem wenn dir das Sys zZ zu laut warm ist würd ich auf eine neue Kühlung setzen. Die Gehäuse Kühlung darfst du im Bezug auf die Temps nicht auser Acht lassen ;)

Der Scythe Mugen?
Er ist groß, ja, deshlab würde ich auch auf den Xigmatek Achilles setzen, kleiner, gleiche-bessere Kühlleistung:)
MfG

Der Arctic Cooling Accelero S1 ist ein Passiv-Kühler und wird ohne Lüfter geliefert!

Arctic biete zum Nachrüsten dafür die Turbo-Module (Lüfter) an oder du kaufst dir 1 oder 2 andere 120mm Lüfter (Noctua,Scyte).

2Sind nicht wirklich sinnvoll ,einer reicht völlig!
Und der Freezer ist nicht annähernd der beste, bei low budget ok, aber sonst nich;)
MfG

eine günstige Alternative wäre auch:

---> Arctic Cooling Freezer 64 Pro oder Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM

-reicht vollkommen aus wenn du es mit dem Übertakten nicht übertreibst
-der Lüfter ist gummigelagert und sehr leise zu bekommen (habe ich in meinem 2.System --> Signatur)

oder lies mal hier -----> klick

Als Übersicht über sehr gute Kühler war der ----> Link gedacht!

Der Arctic Cooling Freezer 64 Pro wäre eine preiswerte Lösung,wenn er einfach nur einen leisen Kühler möchte! (@7V sehr leise)
Von OC war ja nicht die Rede.

Nein, aber @7V sehr leisenichtmehr so gute kühlleistung:rolleyes:
Ich mein, der Freezer ist Ok und nicht sou teuer, aber er kühlt auch nichtmehr umwerfend und unhörbar kriegzt du ihn auh nicht;)
MfG

Zurück
Oben