Lohnen sich teure Antennenkabel?

Das stimmt alles, aber Scart ist nicht Component, Progressive oder YPbPr.

newbie2 schrieb:
Oder kann es sein, dass es nur scharf ist, weil ich vom Receiver neben dem Scartkabel zusätzlich noch mal ein Antennenkabel zum TV habe und es dann darüber läuft?
Es kann natürlich sein, dass das Signal einfach zum Tuner des Fernsehers durchgeschleift wird. Dann frage ich mich aber welche Funktion der zusätzliche Receiver erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte mal meine Billig-Kabel gegen "HD"-Antennenkabel getauscht, konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Ich denke diese Kabel bringen dann was, wenn man vorher schon Probleme mit der Qualität hatte, ansonsten aber wohl eher nicht.

Das HAMA Kabel für 13 Euro hat einen Wackelkontakt. Schon bei der kleinsten Berührung hinten an der Steckdose ist das Bild weg. Was für ein Schrott....

HAMA eben.

in Elektromärkten sind Kabel quasi immer überteuert und meist gibt es eh nur HAMA.
Daher wäre es wohl am besten wenn du ne Gutschrift bekommen würdest und im Internet irgendeines welches Hochwertig Aussieht Bestellst.

Der Sinn von teuren Antennenkabeln bleibt mir irgendwo verborgen, vom Kabelanschluss oder von der Schüssel kommen ganz normale Kabel von etlichen Metern Länge an - und die letzten 2 Meter hochwertiges Kabel sollen es dann raus reißen?

man muss ja unterscheiden zwischen:
billig
günstig
Teuer

muss ja nicht immer der billigste gruscht sein!

Habe ich was überlesen?

Geht es um Kabelfernsehen oder Satellitenfernsehen?

Bei Kabelfernsehen 75 Ohm Kabel nehmen. Wenn du Streifen im Bild hast, dann einen Mantelstromfilter mit/ohne galvanische Trennung (Brummschleife) dazwischen.

Wenn du Satellitenfernsehen hast, dann wie schon gesagt ein Kabel mit über 90db Dämpfung. (bei langem Kabel relevant)

Reichelt bietet super Kabel zu einem echt anständigem Preis!

Ich habe Kabel. Ich will einfach nur ein Kabel was seinen Dienst tut. Der TV hängt bei mir sowieso ein an einem Antennen-Anschluss wo eine Weiche dran ist, weil ich an dem Anschluss 2 TVs habe. Geht dadurch die Qualität runter? Manchmal habe ich bei den digitalen Kanälen 100% Empfangsstärke und manchmal nur 80% und Bildfehler.

Hilft mir da so ein Mantelstromfilter weiter? Kannst du irgendeinen empfehlen?

Zurück
Oben