Lohnen sich Vega Karten? (Vega 64)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zenx_ schrieb:
Ich denke eine GTX 1080 ti ist da die bessere Wahl.

Mit einen Free Sync Monitor würde ich doch eher zur Vega64 tendieren, klar die 1080Ti ist deutlich schneller, aber für deinen 32Zoll WQHD Monitor reicht die Vega doch aus.
 
Spricht nichts gegen die Vega. Du kannst falls dir der Stromverbrauch etwas zu hoch ist, Chill aktivieren oder undervolten.
 
Die Mehrleistung einer 1080Ti gegenüber einer Vega64 steht ungefähr im selben Verhältnis wie der zu uahlende Aufpreis.
Von daher ist grundsätzlich nur der mögliche planerische Aufwand zur Energieversorgung bei AMD zu berücksichtigen.
 
Zenx_ schrieb:
Ich besitze momentan den ASUS xg32vq, ist ein 32 Zöller mit WQHD Auflösug, Curved mit Free Sync und 144hz.
Ich betreibe einen UHD Freesync an einer V64, mit entsprechendem Offset schafft die Vega dies. WQHD liegt sie um 80 fps je nach Spiel und Offset. Ein Ryzenunterbau (6C/8C) würde Vega noch beschleunigen bzw. wirkt sich günstig auf die Performance aus. Die min fps und damit average fps steigen unter Ryzen an und sind höher als bei anderen Mitbewerbern oder gleichauf.

Zenx_ schrieb:
Da dieser Monitor Free Sync hat tendiere ich eher zur RX VEGA 64.
Das macht imo Sinn wenn man alle Feature des Monitors nutzen möchte.

Zenx_ schrieb:
Die Vega ist auch bisschen leistungsstärker als ne 1080, verbraucht aber viel mehr Strom.
Lässt sich auch per Modi im Treiber, Biosauswahl (1 und 2), Wattman, Asustool oder OverdriveNTool beeinflussen. Die 1080 oder Vega 64 nehmen sich nichts, die 56 ist nur minimal langsamer.

Zenx_ schrieb:
Reicht ein 650 Watt Netzteil für die RX Vega 64?
Ich betreibe derzeit einen 1800x und V64 von GB. Habe ein bequiet! SP10 700 mit CM und weitere Peripherie wie Wasserpumpe, Radiator, Lüfter, 3.0 2,5" USB Festplatten, 32 GB RAM usw.. 650w neueren Typs mit hohem Effizienzgrad dürfte reichen.

Zenx_ schrieb:
Das waren nur paar Infos von mir.
Die Gigabyte V64 Gaming OC wäre auch eine Alternative, sie ist auch etwas billiger auf mindfactory.

Du scheinst ROG Fan zu sein? Daher die Asus?
 
Annafestbesucher schrieb:
Genau deswegen hoffe ich als Kunde auch auf gute Amd Karten .
Damit Du günstiger ne Nvidia kaufen kannst, oder wie?

SKu schrieb:
Was bringen dir theoretisch mehr TFLOPS, wenn sie nicht auf die Straße kommen? Warum denkst du, dass eine Karte, die ihre Leistung nicht auf die Straße bringt, dann automatisch zukunftssicherer ist?
Und warum bringt die Vega ihre Leistung oft nicht auf die Straße? Weil Nvidia die Entwickler schmiert, damit diese ihre Spiele auf AMD-Karten schlechter laufen lassen. Gameworks tut noch das Übrige.
 
Ne wegen freesync ,aber Vega zu teuer RX 580 nur verbesserte 400 Karte .
Also deswegen ,und weil Amd , wenn sie nichts bewegen eben den Strom hochdrehen
Ergänzung ()

Bitte glaube das nicht .Sieh mal die Mining Farmen auf youTube an .
Und auch das Mad seine Prioritäten auf Konsolen und sonstiges legt .
Die vielen Entwickler wurden abgezogen .
Ich warte schon lange auf eine günstigere also 250 bis 300 Euro Karte .
Und wegen Freesync eine Amd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vindoriel schrieb:
Und warum bringt die Vega ihre Leistung oft nicht auf die Straße? Weil Nvidia die Entwickler schmiert, damit diese ihre Spiele auf AMD-Karten schlechter laufen lassen. Gameworks tut noch das Übrige.

Das KANN natürlich nur die halbe Wahrheit sein, wie diverse Spieletests auch hier auf CB gezeigt haben:
- Gameworks-Titel laufen auf AMD schneller (nach deiner Aussage sollte so etwas per Definition nicht möglich sein)
- AMD-Titel laufen auf Nvidia schneller oder zumindest nicht langsamer

Du solltest auch bedenken das der heutige Spielemarkt plattformübergreifend ist und die Abermillionen Konsolen sind AMD-bestückt.
Was ergibt also mehr Sinn:
- die Entwickler lassen sich für einen Bruchteil des Marktes von Nvidia für bessere Leistung gegenüber AMD schmieren oder
- die Entwickler optimieren für die eingeschränkte, aber definierte AMD-Struktur auf den zig Millionen von Konsolen

Du bist dran ;) schönen Sonntag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben