TeamViewer Motive 1

Lohnenswert von GTX285 auf GTX570?

SeMsaY

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

als erstes mal mein aktuelles System:

Phenom X4 940, AM2+ Sockel
MSI KA790GX
4GB OCZ DDR2 1066Mhz
PNY GTX285
OS auf einer OCZ Vertex2

Denkt Ihr bei diesem System ist es Lohnenswert auf eine GTX570 umzusteigen und Ihre volle Leistung auszuschöpfen?
Oder wird es ggf. durch mein "altes" System von Mitte 2009 :D ausgebremst?

Würde mein aktuelles Netzteil von Enermax mit 525W noch ausreichen?

M.f.G
SeMsaY

Der CPU dürfte etwas bremsen aber nicht so viel denke ich...lohnt sich auf jeden fall und dein NT sollte es auch schaffen

Würde sich durchaus lohnen.

Zum NT, das reicht dicke.

PS:An welche GTX 570 hättest du denn gedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Einen Ordentlichen schub wirst auf jedenfall merken. Was die Cpu betriff ist es warscheinlich anwedungsabhängig da sie auf jedenfall nicht schwach ist. Generell würde ich dir zum wechsel raten da die grafikkarte imho das schwächste teil deines computers ist. Greif am besten zur phantom von gainward die hab ich auch :D

wenn du gerne die details in spielen hochdrehst, auf jeden fall.. die gtx570 sollte die gtx285 um einiges überflügeln.

-andy-

Ob irgendwas bremst ist von Deiner Software und Deinen Einstellungen abhängig und nicht davon was für eine Graka Du Dir kaufst.
Was sich für Dich lohnt spielt sich zu 90% in Deinem Kopf ab.

Ich würde mir jederzeit eine schnellere Graka kaufen. Kann nie schnell genug sein. Aktuelle Games sind zu 90% Graka- und nicht CPU-Limitiert. Aber das hängt auch viel mit Deinem Monitor zusammen. Sollte tatsächlich Dein System die Graka ausbremsen (wie auch immer) würde ich mir überlegen endlich einen großen Monitor zu kaufen, oder tatsächlich die Schalter für die Bildqualität zu bedienen. Das sorgt nämlich dafür dass die Graka auch dann was zu tun hat, wenn die CPU nicht mehr so der Bringer ist.

danke für die schnellen Antworten :-)

Ich bräuchte eine GTX 570 mit 2x DVI :P hab da nämlich 2x22" LG Monitoren stehen...

M.f.G

Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher schon 3 nvidias und war ultra zufrieden :-P

Was wär denn eine alternativ gute AMD mit 2x DVI?

Reicht die Leistung deiner aktuellen Karte nicht mehr?

Falls nein, würde ich dir ein paar gute Modelle empfehlen:

- MSI Twin Frozr II/III (leise)
- Gigabyte OC (Windforce Kühler)
- ASUS DC II (Triple-Slot, aber guter Kühler)

Bei AMD kannst du dich im Bereich der HD 6950 oder HD 6970 umsehen.

Auch hier gibt es die DC II oder Gigabyte Modelle.

Warum?
Weil ich bock zu habe :-D

Möchte auch das neue BF3 auf 1680x1050 auf komplett "Sehr Hoch" zocken können.
Bisher kann ich aber alles was ich wollte flüssig zocken.

Naja ich schau mich mal bei der 6970 und bei der 570er um ;-)

Kleiner Tipp:

BF 3 kommt ja erst Ende Oktober raus. Bis dahin wird es keine neuen Karten geben. Wenn die GTX 285 jetzt noch ausreicht, dann passt das & du sparst sicherlich einige € wenn du erst aufrüstest, wenn das Spiel da ist. Der HW-Markt ist sehr schnelllebig und die Preise fallen stark. Speziell bei Grafikkarten in 3 1/2 Monaten.

OK, dann werd ich jetzt noch ein bisschen warten.
Denn bisher passt alles :-)

Das ist die beste Entscheidung. So verbrätst du kein unnötiges Geld für den FPS-Zähler :)

Inecro-manI schrieb:
vorallem wirst du vieleicht auch nen neuen prozessor brauchen. Also lieber warten und erstmal "anspielen" und dann schauen obs wirklich nicht genug war!

warum?
Der Prozzi würde evtl. in GTA4 limitieren, weils extrem CPU-lastig ist. Ansonsten dürfe jedes normale Spiel ohne probleme laufen, da GTA4 zu den ausnahmen gehört , weils ja eben nicht GPU-lastig ist.

auch in bfbc2 bzw. bf3 wirste nicht alles aus einer 570 raushohlen können = rausgeworfenes Geld. Denke der 940 passt super zu der 285, aber ne größere Graka packt der Prozessor nicht wirklich!

Sapphire Forum
Zurück
Oben