Lohnenswert von GTX285 auf GTX570?

Denke der 940 passt super zu der 285, aber ne größere Graka packt der Prozessor nicht wirklich!
Der 940er passt zu einer 285, ja. Aber mit der 570er wird es auch noch gehen. Es wird in CPU lastigen Spielen vlt. mal der ein oder andere kleine fps-Einbruch erkennbar sein. Dürfte aber zu vernachlässigen sein.

CPU und GraKa skalieren ja nicht in allen Umgebungen gleich. So ist es ja das Kantenglättung uvm. direk deine Grafikkarte übernimmt und diese Leistung OnTop zur Gameleistung zurechnen ist. D.h. jeh nach dem was Du dir für eine Auflösung bzw. Qualitätseinstellungen versprichst, limitiert hier nur deine Grafikkarte. Die CPU ist bei den meisten Games - spez. FPS - erst an zweiter Stelle zu nennen, wenn es um die Frames geht. Zumindest bei neueren Systemen die genug Grundleistung mitbringen - so wie deines.

Beste Grüße

ps.
ich selbst habe auch mit dem gedanken gespielt meine gtx280 mit einer gtx570 zu ersetzen und werden noch bis kurz vor BF3 warten. Selbst ein Phenom x3 740 profitiert von einer gtx570 und "bremst" hier nicht sonderlich - wenn überhaupt.

OK. So werde ich es nun auch machen, bis kurz vor dem Release warten evtl. sogar mal mit meiner 285er anspielen und danach eine GTX570 oder HD6970 kaufen :-)

So werde ich es nun auch machen, bis kurz vor dem Release warten

Theoretisch würde es sich dann schon definitiv lohnen auf die 28nm GPU's zu warten, wenn diese dann noch nicht draußen sind. Die werden nochmal einen großen Schub bringen. Von daher kannst du das jetzt noch garnicht so sagen...

neue Generation könnte das Warten wert sein oder er macht ein Schnäppchen mit der jetzigen Generation. Allerdings wie er schon gesagt hat, lieber erst mal anspielen als auf verdacht kaufen. Falls sein Prozessor mit BF3 übervodert ist, wärs ja erst recht schwachsinnig wenn er auf verdahct die Graka aufrüstet.

sehr gute Entscheidung

Also ich finde, wenn du jetzt unbedingt eine neue Karte willst/brauchst, solltest du dir einfach eine holen.

Ansonsten wartet man doch ewig, da kommt die neue generation raus und die referenz modelle sind einem zu laut. Dann wartet man natürlich auf andere modelle und dann bis die noch ordentlich günstig werden und schon gibts ne neue Serie. Ist meine persönliche erfahrung.

b0ne schrieb:
Also ich finde, wenn du jetzt unbedingt eine neue Karte willst/brauchst, solltest du dir einfach eine holen.

Ansonsten wartet man doch ewig, da kommt die neue generation raus und die referenz modelle sind einem zu laut. Dann wartet man natürlich auf andere modelle und dann bis die noch ordentlich günstig werden und schon gibts ne neue Serie. Ist meine persönliche erfahrung.

WORD! Ich sag ja, zZ läuft alles Prima, BF:BC2 auf max. Einstellungen war auch kein Problem.
Immer dieses: "Ach warte doch noch hier 2 Monate und da noch 4 Monate, ach in 6 Monaten kommt ja wieder was ganz neues^^"

Ich mag so aussagen auch nicht...
Und außerdem werden die neuen Karten im Vergleich zu einer GTX570 auch wieder entsprechend teurer sein...
In 3-4 Monaten kostet die GTX570 OC vielleicht noch 230-240€

Hardware wird gekauft wenn sie gebraucht wird. Und aus gutem Grund in dem Fall:

- Keine Karten vor- oder kurz nach dem BF: 3 Release
- Jetzigen Karten werden günstiger sein und nicht um ein paar €:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=595911&age=2000

Aber bitte: Wenn man unbedingt eine neue Karte kaufen will, obwohl mit der alten alles flüssig läuft (und dazu noch für ein Game, dass nichtmal released ist), dann steht einem das Frei. Der Sinn dahinter ist mehr als fraglich.

PR3D4TOR schrieb:
Hardware wird gekauft wenn sie gebraucht wird. Und aus gutem Grund in dem Fall:

- Keine Karten vor- oder kurz nach dem BF: 3 Release
- Jetzigen Karten werden günstiger sein und nicht um ein paar €:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=595911&age=2000

Aber bitte: Wenn man unbedingt eine neue Karte kaufen will, obwohl mit der alten alles flüssig läuft (und dazu noch für ein Game, dass nichtmal released ist), dann steht einem das Frei. Der Sinn dahinter ist mehr als fraglich.

Ich habe jetzt schon in ungefähr 3 Posts geschrieben, dass ich abwarten werde bis BF3 draußen ist und danach entscheiden werde ob ich eine neue Graka benötige :p:evillol:

Ich verstehe nicht warum...
Bis vor paar Tagen hatte ich auch eine GTX 285 und konnte alles mit ggf. Anit Alising bis zu 8x sehr flüssig ohne lags spielen.

NFS Hot Pursuit
NF Shift und Shift 2
Dirt 2
GTA 4
Homefront
Bad Company 2
Modern Warfare 2 und Black Ops
AC Brotherhood

Crysis 2 hat niemand von meinen Freunden und Verwanten von daher kann ich das nicht beurteielen.

Wie du sieht reicht die Leistung Total.

Aber wenn dier der zu viel verbraucht oder zu laut ist ist das natürlich eine andere Sache.

PS: Meine ist mir abgeraucht, nicht das du denkst das ich Sie wegegeben habe da ich unzufrieden bin XD

SeMsaY schrieb:
WORD! Ich sag ja, zZ läuft alles Prima, BF:BC2 auf max. Einstellungen war auch kein Problem.
Immer dieses: "Ach warte doch noch hier 2 Monate und da noch 4 Monate, ach in 6 Monaten kommt ja wieder was ganz neues^^"

Ich mag so aussagen auch nicht...
Und außerdem werden die neuen Karten im Vergleich zu einer GTX570 auch wieder entsprechend teurer sein...
In 3-4 Monaten kostet die GTX570 OC vielleicht noch 230-240€

Danach hat sich das für mich aber nicht angehört, da du dem einen Post zugestimmt hast.

Wenn du den Thread mal lesen würdest, wüsstest du, dass der TE sich keine Karte kaufen will, da die GTX 285 noch reicht & er auch überlegt hat eine HD 6970 zu nehmen ...

Ich kanns nachvollziehen.

Ich habe einen Intel Q9450 und werde auch von einer 285 auf eine 570 wechseln.

Warum?
Wegen DX 11 und der höheren Leistung.
Wenn schon Battlefield 3, dann mit DX 11. :D

Hab nicht alles gelesen aber...

- CPU übertakten
- GTX 570 OCed kaufen dann hast du aufjedenfall ein deutlichen Leistungssprung.

Zurück
Oben