Lohnt AGP Graka noch?

Jim Phelps

Lieutenant
Hi,

Ich habe ein ASUS K8V Deluxe mit einem 64 3200+ und einer 9800Pro. Ich überlege mir eine 6800GT zu kaufen. Allerdings würde die Graka beim nächsten Boardwechsel, nicht mehr zu gebrauchen sein. Noch habe ich keinen Boardwechsel geplant. Lohnt denn der Kauf der AGP noch?

Gruß Marcus

sicher lohnt sich das. die gt kostet ja auch nicht mehr die welt

Da du ein durchaus aktuelles Mainboard dein Eigen nennst kannst du durchaus noch eine AGP Graka kaufen. Der nächste Mainboardwechsel sollte bei dir nicht so schnell anstehen. Bis dahin ist mit Sicherheit schon die nächste Graka Generation raus.

Gruss Nox

die 9800Pro ist doch an scih noch eine ganz gute grafikkarte. wüsste nicht warum man da schon wieder auf eine graka der näxten generation aufspringen sollte.
ich wechsle meine graka ale 2 - 3 grafikartengenerationen. und es funktioniert.

Jetzt wo die Preise NUR für die AGP Karten purzeln und du ne 6800GT oda Ultra fürn Appel und nen Ei bekommst schlag zu! So billig wirst du sie für PCI-E nie bekommen und sie rulen mindestens genauso!

Hi,

Danke für deine Antwort.
Ich weiss halt nicht, wie lange der 3200+ noch gut ist und damit das AGP System. Ich möchte gerne im mittleren Leistungsbereich bleiben.
Appel und Ei mag ich zu bezweifeln. Sie kostet immerhin noch über 220 € und das sind annähernd 400 Mark

Gruß marcus

Gut aber wenn man vergleicht, dass die Dinger mal 600€ gekostet ham ist doch mehr als nur billig...gehste halt ein bissle jobben oda so :D und ein 3200+ ist definitiv noch gut genug für 1-2jahre! dann kannste ja noch overclocken!

Ich hab auch nen A64 3200+ und ne 9800Pro@XT und werd auch bei den jetzigen Preisen noch keine Karte kaufen, da ich alle Games noch super flüssig zocken kann (1024*768@85Hz und max. Details). Von daher sehen ich trotz der niedrigen Preise keinen Grund. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade. Außerdem hat mein Rechner vor 1,5 Jahren ne ordentliche Stange Geld gekostet. :freak:

Wenn die ersten Spiele nicht mehr so dargestellt werden wir du es gerne möchtest, ist es Zeit aufzurüsten. Der Sprung von deiner jetzigen Graka auf eine 6800er sollte dir auch wieder genug Performance verschaffen um mindestens für ein Jahr Ruhe zu haben. Dadurch lohnt sich die Anschaffung so einer Karte durchaus.

Gruss Nox

Jim Phelps schrieb:
Hi,

BF2 läuft nicht mehr mit hohen Einstellungen.

Komisch ... die BF2 Demo konnte ich auf 1024*768@85Hz und max. Details noch super flüssig zocken. Da waren Graka und CPU sogar nichtmal übertaktet. Naja, kann auch daran liegen, dann meine 9800Pro 256MB-DDR-II Ram hat.

ich hatte auch ne 9800pro drinne und hab mir jetzt ne 6800gt gekauft und ich muss sagen ich bin positv "überrascht".in benchmarks hab ich das doppelte und sogar noch mehr an punkten.und agp wird es noch ne ganze weile geben weil atx gibt es auch schon 14jahre und btx sollte das ablösen.und was haben alle für boards?

Wenn ich mir das hier so durchlese, dann kann man sich eigentlich noch glücklich schätzen, ein AGP Board zu besitzen, falls man z.Zt. mit dem Gedanken spielt aufzurüsten.

Zurück
Oben