Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lohnt der Umstieg auf einen Quad Q6600?
- Ersteller TD_23
- Erstellt am
S
ShaÐe45
Gast
Wenn du nur die CPU tauschst, wird dir das nicht viel bringen. Ich würd's lassen.
S
ShaÐe45
Gast
Ja, aber heute kommt es mehr auf die Grafikkarte an und da gibts momentan nichts besseres als eine 8800GTX/Ultra und die hast du ja schon. Ein paar Prozent wirste sicher rausquetschen können, aber ob es das Wert ist bezweifel ich.
HisN
Fleet Admiral
Für eine einzige Anwendung die CPU tauschen? Tut das Not? (Und das obwohl noch kaum jemand sagen darf ob Punkte bringt, wie viele Punkte das sein werden und der ganze Rest noch gar keine Ahnung hat^^)
Zur Zeit plädiere ich auch für mehr Takt als mehr Cores. Wenn Du mit dem Quad genau so viel Takt hinbekommst wie mit Deiner jetzigen CPU (sollte gut möglich sein) dann haste wenigstens keinen "Verlust" gemacht, dann könnte ich einen Wechsel noch verstehen. Ansonsten machst Du ja bei allen "nicht-Quadcore-Games" Rückschritte.
Beispiel: CMR Dirt.
Ich hab gute 10 FPS Verlust von einem E66@3,6 zu einem Q66@3,2 (in 2560x1600 sind der Schritt von 40FPS auf 30FPS übrigens mehr als 10% *g*) und der erste Quad den ich von meinem Händler bekomme hatte wollte nicht mal bei 3,0Ghz stabil laufen. Die Q66-G0 haben ne üble Serien-Streuung.
Zur Zeit plädiere ich auch für mehr Takt als mehr Cores. Wenn Du mit dem Quad genau so viel Takt hinbekommst wie mit Deiner jetzigen CPU (sollte gut möglich sein) dann haste wenigstens keinen "Verlust" gemacht, dann könnte ich einen Wechsel noch verstehen. Ansonsten machst Du ja bei allen "nicht-Quadcore-Games" Rückschritte.
Beispiel: CMR Dirt.
Ich hab gute 10 FPS Verlust von einem E66@3,6 zu einem Q66@3,2 (in 2560x1600 sind der Schritt von 40FPS auf 30FPS übrigens mehr als 10% *g*) und der erste Quad den ich von meinem Händler bekomme hatte wollte nicht mal bei 3,0Ghz stabil laufen. Die Q66-G0 haben ne üble Serien-Streuung.
Zuletzt bearbeitet:
hubertus1990
Lt. Commander
ich rate dir davon ab. Der E6600 ist super... warte lieber noch ne weile bis wieder neue intel prozessoren rauskommen... dann fällt der Q6600 im preis und wird dadurch attraktiver... evtl. kommen aber auch neue interessante, und vor allem preiswerte modelle auf den markt!
GeneralHanno
Commander
fast alle games werden (zumindest in hohen auflösungen mit aa/Af) durch die graka limitiert.
der PC ist perfekt, was willst du mehr
der PC ist perfekt, was willst du mehr
hubertus1990
Lt. Commander
GeneralHanno schrieb:fast alle games werden (zumindest in hohen auflösungen mit aa/Af) durch die graka limitiert.
der PC ist perfekt, was willst du mehr![]()
die GTX limitiert sicher nicht,
zumindest noch nicht!
ich würde sagen das system ist perfekt abgestimmt... da limitiert nix.
hubertus1990
Lt. Commander
ich bin davon ausgegangen, dass er <30" spielt... sry... 
Dorne
Lt. Commander
lacht ...wer spielt heutzutage auf einem 30er TFT 
Nur absolute Freaks ...
Und den E6600 würde ick auch drinne lassen ....warte lieber die nächste CPU-Generation ab.
Find es immer wieder erschreckend das jemand wirklich überlegt seinen E6600 gegen einen Q6600 einzutauschen wobei der E6600 allemal langt.
^°^Dorne^°^
Nur absolute Freaks ...
Und den E6600 würde ick auch drinne lassen ....warte lieber die nächste CPU-Generation ab.
Find es immer wieder erschreckend das jemand wirklich überlegt seinen E6600 gegen einen Q6600 einzutauschen wobei der E6600 allemal langt.
^°^Dorne^°^