Lohnt der Umstieg von Lightroom 6.14 auf Lightroom Classic

sleepy2016

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
96
Hallo Zusammen,

ich besitze eine Canon EOS 6D und benutze für die Bearbeitung der RAW-Dateien primär Lightroom 6.14. Zusätzlich habe ich, aus Studentenzeiten, noch ein Photoshop CS 6. Ich bin grundsätzlich zufrieden, aber bin auch immer inteteressiert an Neuem.
Meine konkrete Frage ist, gibt es gerade in Lightroom Classic im Vergleich zu Lightroom 6.14 so markante u. Mehrwert schaffende Funktionen, die den "Abstieg in die ABO-Hölle" rechtfertigen oder zumindenst interessant machen würden?

Jetz schon ein Mal vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Adobe-Software vor allem legal nutzen will, finde ich das Abo-Modell sehr gut.
In meinem Fall (hauptsächlich Photoshop und Lightroom; auch parallel auf dem iPad nutzbar) finde ich
141 Euro/Jahr überhaupt nicht übertrieben und man bekommt immer die neusten Versionen.
 
Das Abo Modell ist nicht schlecht, falls man auch noch Verwendung für Photoshop hat und die Smartphone Apps incl. Sync mag.
Ich hatte mir damals auch noch LR6 gekauft um kein Abo abschließen zu müssen - aber bin dann doch schlussendlich gewechselt. Funktionen wie Dehaze hatte ich mit LR6 noch kompliziert nachbauen muessen...

Generell ist LR6 mit CS6 fuer Hobby Fotobearbeitung auch heute noch top
 
Gut. Bestätigt mich darin dabei zu bleiben was ich habe. Danke für eure Antworten. Wichtige Anmerkung, ich besitze die Software legal! ;)
 
Wenn Du zufällig MAC user bist schau Dir im Mac App Store einmal POLARR an - ist noch etwas buggy aber für 22 EUR ist das Jahresabo da vergleichsweise preiswert gegenüber anderer Software die kostenlos ist und weniger kann.
 
Zurück
Oben