Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja bei daddeln only könnte man es lassen. Natürlich ist er jetzt günstig und bevor er EOL geht und teurer wird könnte man zuschlagen. Sei dir aber im Klaren darüber, dass nur weniger Spiele eine bessere Performance zeigen, z. B. Spiele wie Supreme Commander, die enorm von schnellen Prozessoren profitieren. Dann muss aber auchn bisschen OC beim Quad drin sein, aber bei deiner Hardware kein Problem. Wenn du deinen PC noch 2 Jahre so belassen willst würde ich es machen, baust du ohnehin jedes Jahr um dann warte das Ende diesen Jahres ab, Nehalem und so, nä.
Waer auch interessant zu wissen, was fuer Spiele du so spielst. Tja bei den Preisen ist das ja echt verlockend, auch wenn du wie mein Vorredner schon sagte, wahrscheinlich nicht den groessten Performancegewinn spueren wuerdest. Eventuell koenntest du ja warten, bis die Quads nochmal billiger werden und Restbestaende rausgehauen werden .
Macht keinen Sinn, dem Quad im Leerlauf zuzuschauen. Die neuen Yorkfields unterstützen bereits SSE4 und sparen natürlich Strom, nicht daß ein Kentsfield zuwenig Leistung hätte, aber ich würde lieber noch abwarten und zur neuen Generation greifen.
Nehalem ist doch noch in weiter Ferne, halte nichts von "Übergangs"-Einkäufen, Sockel 775 wird noch lange genug Leistung bringen, wenn ich mir alleine schon die hochgetakteten Wolfdales anschaue, Hut ab, und die werden auch noch billiger.
Nö, der günstigste Zeitpunkt zu kaufen ist immer genau dann, wenn man die Mehrleistung auch benötigt.
Das EOL Argument zählt auch nicht, da es für das Board ja immer noch neue CPUs geben wird. Der Nachfolger der Q9xxx Reihe ist ja kaum noch teurer und wird auch noch weiter im Preis fallen.
Es gibt nur sehr wenige Situationen, in denen es Sinnvoll sein kann, "Leistung auf Vorrat" umzurüsten, wenn schon ein brauchbares System vorhanden ist. Diese gehört nicht dazu.